Web Analytics Made Easy - Statcounter

Taucha lädt zu Sommermärkten und sucht Händler | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.06.2020 18:11

Taucha lädt zu Sommermärkten und sucht Händler

Nach dem mäßigen Erfolg der Frischemärkte an einigen Sonnabenden versucht es Taucha nun mit Sommermärkten. Der erste soll am Freitag, den 26. Juni stattfinden.

Nach dem mäßigen Erfolg der Frischemärkte an einigen Sonnabenden versucht es Taucha nun mit Sommermärkten. Der erste soll am Freitag, den 26. Juni stattfinden.

Die Sommermärkte seien ein zusätzliches Angebot zum Wochenmarkt am Mittwoch. „Wir wollen kleine, lokale Anbieter und Händler erreichen, die keinen großen Verkaufswagen haben. Jeder Händler mit Gewerbeschein kann auch mit einem Tisch oder ähnlichem kommen und beispielsweise seine selbstgemachte Marmelade oder handgemachte Dinge verkaufen”, wirbt Markt-Organisator Nico Graubmann von der Stadtverwaltung um Teilnehmer. Immerhin neun Händler hätten sich bereits angemeldet, hieß es.

Die Sommermärkte auf dem Marktplatz sollen am 26. Juni, am 31. Juli, am 28. August und am 25. September stattfinden, also jeden letzten Freitag im Monat, jeweils von 16 bis 21 Uhr. Vorrangig sollten es Händler mit frischen Lebensmitteln oder Waren sein, die zur Spezifikation des Marktes passen. Die fliegenden Kleidungshändler vom Wochenmarkt seien nicht zugelassen. Kleine Weinverkostungen seien vorgesehen - ein Programm im eigentlichen Sinne und auch Fahrgeschäfte seien nicht möglich. Des Weiteren müsste laut gültiger Corona-Schutz-Verordnung noch immer ein Abstand von anderthalb Metern eingehalten werden. Dafür hätten die Händler Sorge zu tragen, Kontrollen seien angekündigt.

Wer teilnehmen möchte, habe laut Wochenmarktsatzung eine Gebühr zwischen 10 und 30 Euro zu zahlen. Anmeldungen per Telefon 034298 70142 oder E-Mail an nico.graubmann@taucha.de.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.