Web Analytics Made Easy - Statcounter

Theodor-Körner-Straße ist nun komplett fertig | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.11.2020 16:43

Theodor-Körner-Straße ist nun komplett fertig

Die Stadtverwaltung Taucha hat heute am frühen Nachmittag die Theodor-Körner-Straße komplett für den Verkehr freigegeben. Seit Anfang des Jahres war hier gebaut worden.

Die Stadtverwaltung Taucha hat heute am frühen Nachmittag die Theodor-Körner-Straße komplett für den Verkehr freigegeben. Seit Anfang des Jahres war hier gebaut worden.

Die Sanierung der Theodor-Körner-Straße ist abgeschlossen. Zumindest soweit, dass der Verkehr wieder durchgehend rollen kann. Der dritte Bauabschnitt - die Theodor-Körner-Straße ab Friedrich-Engels-Straße bis zur Klebendorfer Straße - wurde heute gegen 14 Uhr gemeinsam vom Bauamt der Stadt Taucha dem Bauhof und dem Planungsbüro Hirsch abgenommen. Ausführendes Unternehmen ist die Firma Umwelt 2000. Auf eine offizielle Freigabe mit kurzer Ansprache wurde coronabedingt verzichtet. Die Baumaßnahme hat rund 800.000 Euro gekostet, etwa 60 Prozent davon wurden durch das Landesamt für Straßenbau und Verkehr aus dem Programm „Kommunaler Straßenbau” gefördert.

Theodor-Körner-Straße ist nun komplett fertig (Foto: taucha-kompakt.de)
Theodor-Körner-Straße ist nun komplett fertig (Foto: taucha-kompakt.de)
Theodor-Körner-Straße ist nun komplett fertig (Foto: taucha-kompakt.de)
Theodor-Körner-Straße ist nun komplett fertig (Foto: taucha-kompakt.de)
Theodor-Körner-Straße ist nun komplett fertig (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Theodor-Körner-Straße ist nun komplett fertig (Foto: taucha-kompakt.de)

Noch folgen wird ein vierter Bauabschnitt im Kreuzungsbereich Manteuffelstraße . Außerdem soll der Gehweg auf der Klebendorfer Straße in Richtung Netto-Markt noch saniert werden.

Ebenso anschließen werden sich noch Restarbeiten an Fußwegen und Außenanlagen in der Theodor-Körner-Straße. Die Begrünung und Pflanzung von Bäumen erfolge nach Fertigstellung des vierten Bauabschnittes, teilt das Tauchaer Bauamt mit.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Die Sperrschilder wurden inzwischen entfernt - die Theodor-Körner-Straße kann nun wieder durchgängig befahren werden.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.