Web Analytics Made Easy - Statcounter

Um 6 Uhr morgens: SEK-Einsatz in Delitzsch | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.07.2020 10:24

Um 6 Uhr morgens: SEK-Einsatz in Delitzsch

Heute früh um 6 Uhr gab es einen SEK-Einsatz in Delitzsch. Gesucht wurde ein 25-Jähriger, der mit dem versuchten Totschlag eines 47-Jährigen in Leipzig im Zusammenhang stehen soll.

Heute früh um 6 Uhr gab es einen SEK-Einsatz in Delitzsch. Gesucht wurde ein 25-Jähriger, der mit dem versuchten Totschlag eines 47-Jährigen in Leipzig im Zusammenhang stehen soll.

Delitzsch. Unsanft geweckt wurden heute um 6 Uhr die Bewohner einer Wohnung in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Das Spezialeinsatzkommando der Polizeidirektion Leipzig öffnete mit Spezialgeräten die Wohnungstür. Sie waren auf der Suche nach einem 25-Jährigen Mann. Drei Männer waren in der Wohnung, der Gesuchte aber nicht. Laut Pressemitteilung konnte er über den Balkon der Wohnung flüchten - diese Seite des Wohnhauses wurde offenbar nicht gesichert. Die Einsatzmaßnahmen vor Ort dauern an, momentan werde mit einem Fährtenhund nach dem 25-Jährigen gesucht.

Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Symbolfoto: Taucha kompakt (Foto: taucha-kompakt.de)

Der Einsatz steht im Zusammenhang mit Schüssen auf der Eisenbahnstraße in Leipzig. Am 9. April teilte hier Nachmittags ein Zeuge der Polizei mit, Schüsse gehört zu haben. Die Polizei stellte später einen 47-Jährigen Serben im Umkreis des Bereiches fest, der schwere Verletzungen im Halsbereich hatte.

Mittlerweile sucht die Polizei per Öffentlichkeitsfahnung nach dem flüchtigen Mann. Es handelt sich dabei um Aymen Abidi.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Die Polizei hat aktuell keine Hinweise, dass der Tatverdächtige bewaffnet ist. Es ist aber aufgrund der Tat vom 9. April nicht auszuschließen, dass er bewaffnet und gewaltbereit sein könnte.

Er wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,80 m groß
  • nordafrikanischer Phänotyp
  • athletisch-schlanke Gestalt
  • kurze schwarze Haare
  • spricht arabisch
  • Bekleidung: rote knielange Shorts mit weißen Seitenstreifen, dunkles Oberteil mit langen Ärmeln, flüchtete ohne Schuhe.

Vorsicht, der Verdächtige könnte bewaffnet sein!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.