Anzeige


Vorsichtige Rückkehr zur Normalität: Stadtrat tagt am 23. April

,
0
1698
mal gelesen
Das Tauchaer Rathaus. Foto: Nick Liebold

Die Corona-Krise ist noch längst nicht ausgestanden. Heute wollen Bundesregierung und Bundesländer verkünden, welche Lockerungen es vielleicht dennoch geben kann, damit das Land langsam wieder zur Normalität zurückkehren kann. Einen ersten Versuch unternimmt Taucha. Heute wurde die nächste Stadtratssitzung angekündigt, die am 23. April um 17 Uhr stattfinden soll.

Nicht wie sonst üblich im Ratssaal sondern in der Mehrzweckhalle soll die 9. Stadtratssitzung stattfinden. Hier gebe es ausreichend Platz, um die Abstände zwischen den Stadträten einzuhalten. Die Bürgerfragestunde entfalle aufgrund der aktuellen Situation, teilt die Stadtverwaltung mit. Gleichwohl könnten interessierte Bürger dennoch an der Sitzung als Gäste teilnehmen. Hier bittet die Verwaltung auf die selbstständige Beachtung und Einhaltung der dann gültigen Allgemeinverfügung.

Anzeige
Die Berichterstattung aus dem Stadtrat wird ermöglicht durch:

Sachverständigenbüro Hintersdorf

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Mieten und Pachten. Sachverständiger für Wertermittlung, Baukostenplanung und Grundstückswerte. Jetzt mehr erfahren



Thematisch geht es vor allem um Grundstücksangelegenheiten, eine Einlage der Stadt Taucha in die Kapitalrücklage der städtischen Gesellschaft GVT Taucha mbH sowie um die Richtlinie zur Förderung der Sport- und Kulturvereine in der Stadt Taucha. Außerdem sollen drei Eilentscheidungen des Bürgermeisters bekannt gemacht werden.

Indes steigen die Fallzahlen in Taucha wieder: Waren bislang nur sieben Einwohner insgesamt mit dem Corona-Virus infiziert, meldet das Landratsamt Nordsachsen heute insgesamt 13 Infizierte, von denen aktuell noch zehn infiziert sind. In Quarantäne befinden sich noch 17 Personen.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 15. April 2020 um 13:01 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 15. April 2020 um 13:01 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here