Anzeige


Zeugen zu versuchtem Raub in Delitzsch gesucht

,
0
5069
mal gelesen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem versuchten Raub in Delitzsch. Dabei wurde gestern versucht, einer Frau das T-Shirt abzunehmen. Selbige wurde mit einem Messer am Arm verletzt.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Der Vorfall ereignete sich laut Polizei i, Stadtpark an der Securiusstraße. Gestern befand sich dort gegen 21 Uhr eine 35-Jährige Frau. Sie setzte sich auf die Bank gegenüber des Denkmals. Eine ihr unbekannte Frau näherte sich und fragte nach einer Zigarette. Dann behauptete sie, die 35-Jährige hätte ihr T-Shirt an und sie wolle es nun wieder haben. Dies wurde natürlich verneint. Daraufhin stellte sich die Unbekannte vor ihr hin und zog aus ihrer rechten hinteren Hosentasche ein Messer. Weil sie sich bedroht fühlte, entfernte sich die Angegriffene ein Stück von der Bank und wollte ihre Handtasche nehmen. Als sie mehrmals danach greifen wollte, wurde sie von der Unbekannten mit dem Messer am linken Unterarm verletzt. Die Geschädigte gab jedoch nicht auf, ihre Tasche wieder an sich zu nehmen, was ihr letztlich auch gelang.

Das Opfer konnte flüchten und erstattete Anzeige bei der Polizei. Sie gab an, dass diese Frau sie bereits zweimal verfolgt hatte und immer dann, wenn sie ein bestimmtes T-Shirt trug. Jene verlangte dann dieses Kleidungsstück von ihr und behauptete, dass es ihr gehöre. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen Raub aufgenommen.


Folgende Personenbeschreibung der Unbekannten liegt vor:

  • 38 bis 45 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, kräftig
  • rötlich-braune schulterlange, leicht gewellte Haare
  • ungepflegte Erscheinung, beißender Geruch
  • trug ein dunkelblaues oder dunkelgrünes Träger-Shirt, knielange rote Bermuda-Shorts
  • sächsischer Dialekt
  • hatte zwei Aldi-Tüten bei sich.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zur Tatverdächtigen geben? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Delitzsch, Hallesche Straße 58, Telefon 034202 66 100.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 11. August 2020 um 12:40 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 11. August 2020 um 12:40 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here