Anzeige


Achtung: Neue Betrugsmasche in Taucha

,
0
17836
mal gelesen

Die Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche, die in den vergangenen Tagen auch in Taucha angewandt wurde. Hierbei haben es vermeintliche Spendensammler auf das Geld ihrer Opfer abgesehen.

Zwischen dem 5. und 10. März kam es zu mehreren Betrugsfällen in den Leipziger Stadtteilen Gohlis-Nord und Mockau-West sowie in der Stadt Taucha. Wie die Polizei heute mitteilt, gaben sich Unbekannte als Spendensammler aus und baten um ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee. Unter diesem Vorwand wurden die Tatverdächtigen in die jeweilige Wohnung gelassen. In einem unbeobachteten Moment steckten diese dann Bargeld und Geldbörsen ein. Anschließend tranken sie das Getränk aus und verließen die Wohnung. Der Diebstahl wurde durch die Geschädigten erst später bemerkt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahl und Betrug aufgenommen.

Anzeige
(8 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 11. März 2021 um 17:03 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 11. März 2021 um 17:03 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here