Am Sonnabend, den 11. September 2021 kommen Flugbegeisterte wieder voll auf ihre Kosten. Der Flugplatz Taucha (EDCT) öffnet seine Türen und Tore. Drei Vereine stellen ihre Fluggeräte vor, laden zum Mitfliegen ein, bieten allerhand Shows und hoffen auf einen ereignisreichen Tag.

Anzeige



Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt



Eingeladen zum Tag der offenen Tür am Flugplatz Schwarzer Berg in Taucha haben wie im Vorjahr der Aeroclub Leipzig-Taucha e.V., der FCLT Fliegerclub Leipzig-Taucha e.V. sowie der Modellflugverein MFV Leipzig-Taucha e.V. Die Veranstalter sowie die beteiligten Unternehmen propellermann.de und airmarini.de versprechen einen faszinieren Tag rund um kleine und große Flugzeuge mit und ohne Motor. So gibt es Rundflüge im Segelflieger sowie in eigenen Motorfliegern und auch Hubschraubern. Die Modellbauer haben eine Flugschau vorbereitet und zwei Oldtimerflugzeuge werden als Gäste dabei sein.

Für Kinder gibt es zusätzlich eine Hüpfburg, Kinderschminken und Minibagger. Außerdem spielen zwei Live-Bands am Nachmittag. Die Bäuche können bei der „Feldbeckerey“ von Sandra Spatz gefüllt werden, außerdem kommt eine Gulaschkanone.

Mobiles Impfteam

Wer noch eine Impfung gegen Corona benötigt, kann ebenso zum Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz Taucha kommen. Das DRK wird ein mobiles Impfteam vor Ort haben.

Geparkt werden kann kostenlos auf dem Flugplatz-Gelände. Die Veranstaltung geht von 10 bis 18 Uhr.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 7. September 2021 um 12:58 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 12. September 2021 um 0:44 Uhr.
Vorheriger ArtikelBlühwiese an St. Moritz geplant – Mitstreiter gesucht
Nächster ArtikelUnter der Graßdorfer Straße wird in Kürze geschossen
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here