Anzeige


Amtliche Warnung vor Glatteis – auch in Taucha

,
0
2828
mal gelesen

Seit den Nachtstunden ist es in Mitteldeutschland verbreitet glatt. Auch in Taucha gilt eine Unwetterwarnung vor Glatteis beziehungsweise eine amtliche Warnung vor verbreiteter Glätte.

Anzeige
Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Stellenanzeige Ergotherapeut

Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.





Spiegelglatte Straßen und Fußwege nach Weihnachten. Wer heute raus muss, sollte Autofahrten vermeiden, empfiehlt der Deutsche Wetterdienst. Das Laufen auf Fußwegen und Straßen wird allerdings auch zur Schlitterpartie. Der Winterdienst der Stadt Taucha ist seit den frühen Morgenstunden unterwegs, kann aber nicht überall gleichzeitig sein. Vor allem in Nebenstraßen, in Kurvenbereichen oder in den Anfahrbereichen an Ampeln sowie in Parkbuchten und auf Fußwegen muss mit extremer Glätte gerechnet werden. Die Fortbewegung zu Fuß ist größtenteils nur rutschend möglich.

So richtig besser wird es heute nicht. Bis zum Mittag ist mit Regen zu rechnen, die Temperaturen erreichen maximal 2 Grad, bevor sie dann am Abend wieder in den Minusbereich gehen. Erst ab morgen sind Plusgrade vorausgesagt. In der Silvesternacht soll es sogar 10 Grad warm werden.

Vorsicht, besonders auf Fußwegen!
Anzeige
(2 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 27. Dezember 2021 um 8:37 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2021 um 8:37 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here