Anzeige


Bundestagswahl 2021 in Taucha: Die kleinen Parteien

,
0
828
mal gelesen

Ein kurzer Blick auf die „sonstigen“ Parteien zur Bundestagswahl 2021 in Taucha.

Anzeige


Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.




Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt



Bei der Bundestagswahl 2021 schnitten die „sonstigen“ Parteien scheinbar sehr gut ab – zumindest lässt dies der Schluss zu, wenn man auf die Statistik schaut, welche die Stadtverwaltung Taucha per Link zur Verfügung stellte. Auf der Website der Regio IT GmbH waren lediglich AfD, CDU, SPD und FDP mit eigenen Balken versehen. Danach wurden bereits die „Sonstigen“ dargestellt. Hier zählten aber auch GRÜNE und die DIE LINKE mit jeweils über 7 Prozent dazu. Die wirklichen „Sonstigen“ hatten gerade mal Prozentpunkte knapp über 3 Prozent.

Zur Erinnerung hier nochmals das Ergebnis der Bundestagswahl 2021 in Taucha, jeweils bei den Erst- und Zweitstimmen laut der Darstellung der Regio IT. Die einzelnen Balken lassen sich antippen/klicken.

Erststimmen


Zweitstimmen


Wie eingangs erwähnt, zählt der Anbieter der Auswertung auch GRÜNE und DIE LINKE zu den „Sonstigen“, was den recht hohen Balken erklärt. Hier die Aufschlüsselung des Tauchaer Ergebnisses der kleinen Parteien:

Erststimmen

Die einzelnen Balken lassen sich antippen/klicken.

Zweitstimmen

Die einzelnen Balken lassen sich antippen/klicken.


Mehr Statistiken gibt es in diesem Beitrag.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 4. Oktober 2021 um 13:15 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 4. Oktober 2021 um 13:20 Uhr.


Vorheriger ArtikelHerbstputz am kommenden Samstag
Nächster ArtikelRadwegekonzept Taucha 2021: Bürgerbeteiligung ist gestartet
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here