Anzeige


Corona-Testzentrum Taucha streicht Öffnungszeit am Samstag

,
0
1696
mal gelesen

Das Corona-Testzentrum Taucha hat ab sofort neue Öffnungszeiten. Der Samstag fällt als Testtag nun weg, dafür kann nun auch Mittwochs bis 15 Uhr das Angebot genutzt werden.

Anzeige
Websites, Marketing, Design:
AKUTISING - Die Medienagentur



Berufstätigen dürfte die Streichung des Samstags als möglicher Tag für Corona-Tests nicht gefallen. Lediglich Dienstags und Freitags kann man sich noch nach Feierabend bis 19 Uhr testen lassen. Das Angebot am Samstag, an dem der Großteil frei hat, fällt weg. Vor allem vor dem Hintergrund der wegen sinkender Inzidenzen zu erwartenden Öffnungen des Einzelhandels mit gleichzeitiger Pflicht zur Vorlage eines maximal 24 Stunden alten Tests ist die Reduzierung des Angebots nicht nachvollziehbar. Beim Malteser Hilfsdienst, der das Testzentrum betreibt, und im Rathaus war zunächst niemand dazu zu erreichen. Update: Bürgermeister Tobias Meier erklärte auf Nachfrage, dass das Testzentrum Samstags nicht stark nachgefragt sei und man sich darum entschieden habe, lieber den Mittwoch anzubieten.

Die Schnell-Tests auf Covid-19 in Taucha werden im ehemaligen Bowling-Dschungel in der Karl-Große-Straße 4 vorgenommen. Ein Schnelltest dauert etwa 15 Minuten. Mitzubringen ist der Personalausweis als Nachweis über den Wohnsitz in Nordsachsen. Ein Termin ist nicht nötig. Das Testzentrum ist telefonisch nicht erreichbar.

Die neuen Öffnungszeiten sind:

  • Montag: 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Dienstag: 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Freitag: 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 27. Mai 2021 um 16:09 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2021 um 17:42 Uhr.


Vorheriger ArtikelFeuerwehreinsatz am Kükennest
Nächster ArtikelAm Schöppenteich: Taucha plant Kultursommer an drei Wochenenden
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here