Anzeige


DIE PARTEI schenkt Zeit-Tausch-Börse Taucha 500 Masken

,
0
707
mal gelesen

Die Zeit-Tausch-Börse und Kleiderkammer Taucha kann sich über eine Spende von 500 KN95-Masken freuen. In dieser Woche überreichte sie Karsten Gutjahr, Direktkandidat im Wahlkreis Nordsachsen der Partei DIE PARTEI an die Einrichtung.

Anzeige



Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt



Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Der Termin bei der Zeit-Tausch-Börse war einer von mehreren im Landkreis Nordsachsen. Bereits am 18. Juni war Karsten Gutjahr bei der Tafel in Delitzsch. Ebenso bekamen zwei Einrichtungen in Torgau und Oschatz je 500 Masken. „Wir haben bewusst Einrichtungen ausgewählt, die sich um Menschen kümmern, die jeden Euro umdrehen müssen“, sagt Gutjahr und fährt fort: „Nachdem die Unionsparteien eher durch Skandale von sich reden machten, haben wir nun erneut gehandelt.“

Gutjahr nutzte die Gelegenheit, um sich über die Arbeit der Zeit-Tausch-Börse zu informieren. Die Zeit-Tausch-Börse ist gleichzeitig Knotenpunkt vieler Aktionen engagierter Tauchaerinnen und Tauchaer. Während man sich beim Zeit-Tausch, etwa durch Rasen-Mähen hilft, werden in der Kleiderkammer Gegenstände und Kleidung entgegengenommen und an örtliche Bedürftige für einen Unkostenbeitrag von 50 Cent ausgegeben. Mit Blick auf das kommende Schuljahr würde sich Leiterin Annelie Hampel über Schul-Ranzen freuen. Auch vollständige Geschirr-Services und sehr große Töpfe sind sehr beliebt.

Der sichtlich beeindruckte Tauchaer Karsten Gutjahr ist sich sicher, dass die Schutzmasken hier in den richtigen Händen sind, heißt es in einer Mitteilung.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 27. Juni 2021 um 19:27 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 28. Juni 2021 um 8:01 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here