Web Analytics Made Easy - Statcounter

Einbahnstraße missachtet: Audi fährt in Straßenbahn | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.02.2021 09:56

Einbahnstraße missachtet: Audi fährt in Straßenbahn

Heute früh kam es in Taucha zu einem Unfall mit einem PKW und einer Straßenbahn. Der Zusammenstoß wäre vermeidbar gewesen.

Heute früh kam es in Taucha zu einem Unfall mit einem PKW und einer Straßenbahn. Der Zusammenstoß wäre vermeidbar gewesen.

Um 5.30 Uhr ereignete sich heute an der Poststraße, Ecke Leipziger Straße (B87) ein Unfall. Wie die Pressestelle der Polizei mitteilte, fuhr der 33-jährige Fahrer eines Audi A4 entgegen der Fahrtrichtung auf der Poststraße, die eine Einbahnstraße ist, in Richtung Leipziger Straße. Dort beachtete er die Straßenbahn der Linie 3 nicht, die sich aus Richtung Leipzig näherte. Verletzt wurde niemand. Der Audi war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am PKW wurde auf 5000 Euro geschätzt. An der Straßenbahn entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Den Autofahrer erwartet nun ein Verfahren wegen verkehrsordnungswidrigen Verhaltens.

Einbahnstraße missachtet: Audi fährt in Straßenbahn (Foto: taucha-kompakt.de)
Einbahnstraße missachtet: Audi fährt in Straßenbahn (Foto: taucha-kompakt.de)
Einbahnstraße missachtet: Audi fährt in Straßenbahn (Foto: taucha-kompakt.de)
Einbahnstraße missachtet: Audi fährt in Straßenbahn (Foto: taucha-kompakt.de)
Einbahnstraße missachtet: Audi fährt in Straßenbahn (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Einbahnstraße missachtet: Audi fährt in Straßenbahn (Foto: taucha-kompakt.de)

Die Freiwillige Feuerwehr Taucha war vor Ort, musste aber nicht tätig werden. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.

Alle Fotos: Freiwillige Feuerwehr Taucha


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.