Die Freiwillige Feuerwehr Taucha rückte heute zu einem Einsatz an das Pflegeheim Parkblick am Schmiedehöfchen aus.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Frisches Gemüse aus Taucha
Jeden Donnerstag im Hofladen




Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.




Gegen 10.45 Uhr fuhren die Kameraden der Feuerwehren Taucha und Merkwitz unter anderem mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und der Drehleiter zum Pflegeheim am Schmiedehöfchen. Auch die Polizei rückte an. Vor Ort wurde die Lage geprüft. „Es roch nach verbranntem Essen, wahrscheinlich kam es aus einer Küche. Darum hat ein Rauchmelder im Flur ausgelöst“, sagt Jörg Schmidt, stellvertretender Wehrleiter. Die Brandmeldeanlage habe also funktioniert, sie hat getan, was sie tun soll“, so Schmidt. Nach kurzer Zeit war der Einsatz darum schon wieder beendet.

Anzeige

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 11. Juli 2021 um 11:23 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 6. Januar 2022 um 16:42 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here