Anzeige


Informationsgespräch zum Thema Einbruchschutz

,
0
535
mal gelesen

Am 26. und 28. Oktober finden zwei Termine zum Thema private Prävention vor Einbrüchen statt. Eine Anmeldung ist nötig.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha


Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha



Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt



Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Nach der Gründung des Kommunalen Präventionsrates Taucha im Frühjahr 2021 haben die einzelnen Arbeitsgruppen ihre Arbeit aufgenommen. Diese waren durch die Corona-Pandemie in ihrer Arbeit sehr eingeschränkt. Nun sind aber die ersten Arbeitsaufträge erteilt und werden umgesetzt, teilt die Stadtverwaltung mit. In den letzten Jahren kam es vermehrt zu Einbrüchen und Diebstählen in Wohnungen, Kellern und Tiefgaragen. Dies hat zu großer Verunsicherung in unserer Stadt geführt. In diesem Zusammenhang ist auch eine private Vorsorge durchaus notwendig.

Aus diesem Grund habe sich die Stadtverwaltung mit dem Präventionsbeauftragten der Polizei in Verbindung gesetzt und um weitere Informationen gebeten. Diese sollen nun im Rahmen eines Informationsgesprächs mit interessierten geteilt werden. Zwei Termine gibt es dafür:

  • am 26.10.2021 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Vermieter und Wohnungsgesellschaften und
  • 28.10.2021 ab 17:00 Uhr für alle interessierten Grundstückseigentümer

Die Gespräche finden im ehemaligen Bowling-Dschungel in der Karl-Große-Straße 4 statt.

Um eine Anmeldung per E-Mail an joshua-cristiano.deussing@taucha.de mit dem Betreff KPR wird gebeten, da zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar sei, welche Personenanzahl dann in geschlossenen Räumlichkeiten zugelassen ist.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 15. Oktober 2021 um 16:38 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2021 um 16:38 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here