Web Analytics Made Easy - Statcounter

Jagdpächter verärgert über Wintersport auf Feldern | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.02.2021 10:09

Jagdpächter verärgert über Wintersport auf Feldern

Das Winterwetter mit großen Schneemengen und zuletzt auch viel Sonnenschein lockte vor allem am Wochenende viele Tauchaer auf die Felder. Mit Langlaufski oder gar Snowboards ging es auf die Felder in der Umgebung. Dort ließen sich viele von Allrad-Fahrzeugen über die verschneite Landschaft ziehen. Allerdings: Sehr zum Leid des Rehwilds, sagt ein Tauchaer Jagdpächter.

Das Winterwetter mit großen Schneemengen und zuletzt auch viel Sonnenschein lockte vor allem am Wochenende viele Tauchaer auf die Felder. Mit Langlaufski oder gar Snowboards ging es auf die Felder in der Umgebung. Dort ließen sich viele von Allrad-Fahrzeugen über die verschneite Landschaft ziehen. Allerdings: Sehr zum Leid des Rehwilds, sagt ein Tauchaer Jagdpächter.

„Natürlich kann ich den Drang nach Bewegung im sonst eher nicht verschneiten Flachland verstehen. Dann muss man aber auf den Wegen bleiben”, sagt Uwe Rößler. Er ist Jagdpächter und sorgt sich um die Tiere in seinem Gebiet unweit des Schwarzen Bergs. „Durch die Aktionen auf den Feldern wird das Rehwild aufgeschreckt. Das ist aber gar nicht zum Flüchten ausgelegt. Vor allem nicht im Winter, wo es eigentlich Energie spart. Die Folge ist, dass es einfach tot umfällt oder - wie leider mehrfach geschehen - auf die Straße rennt und dort überfahren wird”, klagt der 54-Jährige.

Jagdpächter verärgert über Wintersport auf Feldern (Foto: taucha-kompakt.de)
Jagdpächter verärgert über Wintersport auf Feldern (Foto: taucha-kompakt.de)
Jagdpächter verärgert über Wintersport auf Feldern (Foto: taucha-kompakt.de)
Jagdpächter verärgert über Wintersport auf Feldern (Foto: taucha-kompakt.de)
Jagdpächter verärgert über Wintersport auf Feldern (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Jagdpächter verärgert über Wintersport auf Feldern (Foto: taucha-kompakt.de)

Er bittet darum eindringlich, dass Wintersportler auf den Wegen bleiben, um das Rehwild nicht aufzuschrecken. Auch Rückzugsorte wie das dichte Gehölz sollten gemieden werden.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.