Der Film „Kleine Stadt – großes Herz“ begeisterte Ende Juli, Anfang August diesen Jahres viele Tauchaer. Jetzt gibt es einen Kalender zum Film. Taucha kompakt hat 10 Stück gekauft und verlost diese nun zu Nikolaus.

So einen Film hat keine andere Stadt: „Kleine Stadt – großes Herz“ ist ein Film, der viele Facetten unserer Stadt aufzeigt. Vereinsleben, gesellschaftliches Leben, Veranstaltungen (vor Corona), Verwaltungsarbeit und vieles mehr. Ein Film von Rosa von Ochsenstein und Jonas Juckeland, der den Zusammenhalt zeigt, der einen Einblick gibt, wie hier alles zusammen funktioniert – und dass es nur zusammen funktioniert. Die Premieren auf dem Schloss Taucha waren umjubelt, das Interesse groß. „Vielleicht kam deswegen Jürgen Ullrich, der Vorsitzende des Tauchaer Schlossvereins, auf die Idee, einen Kalender zum Film anzubieten“, sagt Filmemacher Jonas Juckeland. Also setzte sich der gelernte Mediengestalter für Bild und Ton hin, suchte Fotos aus dem Film aus, reicherte sie mit teils unveröffentlichten Fotos an und gestaltete den Kalender. Auf jeder Monatsseite sind drei Fotos zu sehen. Das Kalendarium ist recht klein geraten und zeigt lediglich die Tage als Ziffern, aber am Ende zählen ja die monatlich neuen Fotos.

Am vergangenen Samstag gab es auf dem Schloss Taucha einen Sonderverkauf. „Wir waren zufrieden, hatten von 14 Uhr bis 15.30 Uhr gut zu tun und viel verkauft“, sagt Jürgen Ullrich. Auch der Kalender und die DVD zum Film wurden hier verkauft. Wer am Samstag keine Zeit hatte, kann die DVD und den Kalender in der Tauchaer Buchhandlung Leselaune am Markt erhalten. „Die Nachfrage ist da. Und ich finde, gerade der Kalender ist ein richtig schönes Taucha-Produkt zum Verschenken oder selbst behalten.“, sagt Buchhändlerin Anke Kauffmann. Sechs Euro kostet ein Kalender.

Taucha kompakt verlost insgesamt 10 Kalender.

Weil heute Nikolaus ist, hat Taucha kompakt 10 Stück der Kalender gekauft und verlost sie nun hier. Wer einen der Kalender im A4-Format haben möchte, trägt sich einfach in das nachfolgende Formular ein.

Gewinnspielregeln.
Verlost werden 10 Kalender „Kleine Stadt – großes Herz“. Jeder Gewinner erhält einen Kalender. Die Teilnahme ist vom 6. Dezember bis 9. Dezember 12 Uhr möglich. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und nach ihrer Adresse gefragt. Die Teilnehmerdaten werden nicht weitergegeben und nach der Verlosung gelöscht. Die Gewinnerdaten werden nach dem Versand bzw. der Auslieferung der Kalender gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Verlosung ist beendet.
Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 6. Dezember 2021 um 11:15 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 6. Dezember 2021 um 12:32 Uhr.
Vorheriger ArtikelWeihnachtsbäume und Süßigkeiten auf dem Markt
Nächster ArtikelZu viele Corona-Fälle: Regenbogenschule Taucha geschlossen
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here