Web Analytics Made Easy - Statcounter

Kleiner Reh-ttungseinsatz für Tauchaer Feuerwehr | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.04.2021 22:18

Kleiner Reh-ttungseinsatz für Tauchaer Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Taucha rückte heute zu einem kleinen Einsatz auf den Pönitzer Weg aus. Dort war ein Notarzteinsatzfahrzeug mit einem Reh kollidiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Taucha rückte heute zu einem kleinen Einsatz auf den Pönitzer Weg aus. Dort war ein Notarzteinsatzfahrzeug mit einem Reh kollidiert.

Um 21 Uhr meldeten sich die Alarm-Pieper der Tauchaer Kameraden. Auf der Kreisstraße von Taucha nach Pönitz war das Tauchaer Notarzteinsatzfahrzeug des Landkreises Nordsachsen mit einem Reh kollidiert. Das noch recht kleine Tier hatte keine Chance gegen den Volkswagen-Transporter - es verstarb. Am Notarztwagen entstand nur geringer Sachschaden: Das Scheiben-Wischwasser lief aus und der Stoßfänger wurde etwas verformt. Die Notärztin und die Rettungsassistentin, die auf dem Fahrzeug unterwegs waren, wurden nicht verletzt. „Wir sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei”, dann war der kleine Einsatz auch schon wieder beendet”, so Wehrleiter Cliff Winkler.

Kleiner Reh-ttungseinsatz für Tauchaer Feuerwehr (Foto: taucha-kompakt.de)
Kleiner Reh-ttungseinsatz für Tauchaer Feuerwehr (Foto: taucha-kompakt.de)
Kleiner Reh-ttungseinsatz für Tauchaer Feuerwehr (Foto: taucha-kompakt.de)
Kleiner Reh-ttungseinsatz für Tauchaer Feuerwehr (Foto: taucha-kompakt.de)
Kleiner Reh-ttungseinsatz für Tauchaer Feuerwehr (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Kleiner Reh-ttungseinsatz für Tauchaer Feuerwehr (Foto: taucha-kompakt.de)

Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.