Anzeige


Kreuzung Lindnerstraße / Südstraße ist wieder frei

,
0
806
mal gelesen

Die Bauarbeiten der Wasserwerke Leipzig im Kreuzungsbereich der Lindnerstraße und Südstraße sind beendet. Die Kreuzung ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Wie berichtet wechseln die Wasserwerke im Bereich des Lindnerplatzes eine Trinkwasser- und eine Mischwasserleitung. Ursprünglich sollte die Baumaßnahme bereits am 15. Februar starten. Aufgrund der großen Schneemengen und Minusgrade wurde aber später begonnen. Der Kreuzungsbereich sollte laut Ankündigung für zwei Monate gesperrt sein. Nun sind die ausführenden Firmen aber eher fertig geworden, so dass die Straßen wieder befahren werden können. Gebaut wird nun noch im hinteren Bereich der Lindnerstraße, also direkt am Lindnerplatz.

Ab morgen sollen auch die Busse wieder über die Südstraße und Lindnerstraße fahren, die Umleitung über die Freiligrathstraße inklusive der Parkverbote ist dann aufgehoben.

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 5. März 2021 um 11:38 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 5. März 2021 um 11:38 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here