Anzeige


Mobiles Impf-Team: Noch freie Termine am 3. Juni

,
0
2365
mal gelesen

Das Mobile Impfteam des Landkreises Nordsachsen kommt für drei Termine nach Taucha. Der erste hat bereits stattgefunden, der zweite folgt am 20. Mai. Für den dritten Termin Anfang Juni gibt es noch freie Termine, teilt die Stadtverwaltung heute mit.

Anzeige

Am 28. April fand der erste mobile Impftermin gegen das Corona-Virus für Menschen mit Priorität 1 und 2 statt. Der nächste Impftermin ist am 20. Mai – dieser ist ebenso wie der erste Termin ausgebucht. Für den dritten Termin in der Mehrzweckhalle am 3. Juni gibt es aber noch freie Termine. Auch hier sind Tauchaer mit Priorität 1 und 2 angesprochen. Vor allem seien mobilitätseingeschränkte Personen angesprochen, die in kein anderes Impfzentrum fahren können.

Impfwillige müssen sich vorab unter Telefon 034298 70200 anmelden, werden nach der Anrufregistrierung durch die Stadtverwaltung angeschrieben und erhalten die auszufüllenden Dokumente, welche am Impftag gegengezeichnet mitzubringen sind. Eine Impfstoffwahl gibt es nicht. Zum Einsatz wird der Impfstoff gebracht, welcher verfügbar ist.

Der Termin für die Zweitimpfung, entsprechend der vorgegebenen Fristen, wird den geimpften Personen vor Ort bekannt gegeben.

Anzeige
(20 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 3. Mai 2021 um 10:37 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 3. Mai 2021 um 10:38 Uhr.


Vorheriger ArtikelUnabhängige Wähler pflanzen Bäume
Nächster ArtikelPlatz für 500 Gäste: Am Kino Taucha steht nun ein Hotel
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here