Anzeige


Möbelaufzug in Taucha gestohlen

,
0
2749
mal gelesen

In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde in Taucha von einem Firmengelände ein Möbelaufzug entwendet. Nach dem blauen Anhänger wird nun gefahndet.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Wie die Polizei mitteilt, drangen in der Nacht vom 24. Januar zum 25. Januar Unbekannte auf ein Firmengelände im Gerichtsweg ein. Sie entfernten ein Zaunsfeld und verschafften sich so Zugang zum Areal. Dort hatten es die Diebe auf einen Möbelaufzugs-Anhänger abgesehen. Dieser war mittels eines Anhängerschlosses gesichert. Die Unbekannten stahlen den Möbelaufzug mit dem amtlichen Kennzeichen DZ-DA 23. Der Wert des Anhängers wurde mit einer mittleren fünfstelligen Summe beziffert. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Ein Firmenmitarbeiter hatte den Diebstahl gestern gegen 7 Uhr festgestellt und die Polizei in Kenntnis gesetzt. Nach dem blauen Anhänger wird jetzt gefahndet. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 26. Januar 2021 um 9:45 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2021 um 9:45 Uhr.


Vorheriger ArtikelPolizei sucht Vermissten 17-Jährigen (Update)
Nächster ArtikelDie Region digital mitgestalten
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here