Anzeige


Neue Baustelle in der Eilenburger Straße

,
0
1250
mal gelesen

Die neue Woche nach den Herbstferien beginnt mit einer weiteren Baustelle in der Eilenburger Straße. Nachdem die Baustelle an der Hausnummer 3 beendet wurde, wird nun für das in Sanierung befindliche Eckhaus die Straße ausgeschachtet.

Wegen Arbeiten an der Gasleitung kommt es in dieser Woche wohl zu größeren Behinderungen in der Eilenburger Straße im Kreuzungsbereich zur Dewitzer Straße. Gleich an mehreren Stellen wird die Straße geöffnet, um nach einer Gasleitung zu suchen. Aus der Dewitzer Straße ist das Abbiegen rechts in die Eilenburger Straße nicht möglich. Aus der Gegenrichtung kann man links in die Eilenburger Straße fahren. Auf den Parkplatz kommt man von beiden Seiten. Der Verkehr wird halbseitig an der Baustelle ohne Ampel vorbeigeführt. Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung dürfte also mehr als angebracht sein.

Unterdessen ist eine Sperrung erledigt: Nach monatelanger Verlängerung ist die Brauhausstraße nun wieder offen. Hier wurde in den vergangenen zwölf Monaten ein Haus gebaut. Ursprünglich sollte die Sperrung nur bis Ende Mai 2021 dauern.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 1. November 2021 um 8:11 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 1. November 2021 um 8:40 Uhr.


Vorheriger ArtikelSturmtief Ignatz: Schäden auch in Taucha
Nächster ArtikelTaucha markiert Radweg-Kreuzungen rot
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here