Web Analytics Made Easy - Statcounter

Polizei sucht Vermissten 17-Jährigen (Update) | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.01.2021 20:51

Polizei sucht Vermissten 17-Jährigen (Update)

Die Polizei kreist seit einiger Zeit mit einem Hubschrauber über Taucha und Plaußig. Sie sucht, auch am Boden, nach einem vermissten 17-Jährigen. Am Pflegeheim Am Veitsberg steht unter anderem die Rettungshundestaffel der Johanniter.

Die Polizei kreist seit einiger Zeit mit einem Hubschrauber über Taucha und Plaußig. Sie sucht, auch am Boden, nach einem vermissten 17-Jährigen. Am Pflegeheim Am Veitsberg steht unter anderem die Rettungshundestaffel der Johanniter.

Nach Informationen von Taucha kompakt war der Vermisste mit einem Freund in der „Mimo“ unterwegs, als er plötzlich verschwand. Der Freund alarmierte die Polizei, wohl auch, weil der Freund Alkohol getrunken hatte.

Polizei sucht Vermissten 17-Jährigen (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)
Polizei sucht Vermissten 17-Jährigen (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)
Polizei sucht Vermissten 17-Jährigen (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)
Polizei sucht Vermissten 17-Jährigen (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)
Polizei sucht Vermissten 17-Jährigen (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Polizei sucht Vermissten 17-Jährigen (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)

Nach einer größeren Suchaktion wurde der 17-Jährige nun gefunden. Er hat in Seegeritz offenbar bei einem Anwohner auf sich aufmerksam gemacht. Er werde nun ärztlich versorgt, hieß es.

Update 21:20 Uhr


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Inzwischen sind einige weitere Details bekannt: Wie die Pressestelle der Polizei auf Anfrage von Taucha kompakt mitteilt, ging der Notruf um 18.50 Uhr ein. Ein 17-jähriger Tauchaer teilte mit, dass sein ebenfalls 17-jähriger Kumpel verschwunden wäre. Beide waren im Wäldchen „Mimo” unterwegs. Der Freund teilte der Polizei mit, dass beide Alkohol getrunken hätten. Bereits um 19 Uhr stieg der Polizeihubschrauber auf, um mit der Wärmebildkamera nach dem Vermissten zu suchen. Ebenfalls war die Rettungshundestaffel der Johanniter im Einsatz.

Gegen 20.35 Uhr wurde dann bekannt, dass sich der Vermisste bei Bürgern in Seegeritz gemeldet hätte. Polizei und Rettungswesen fuhren zu der Adresse und konnten bestätigen, dass der 17-Jährige wohlauf war. Weil er unterkühlt und durchnässt war, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Kurz nach Bekanntwerden dieser guten Nachricht wurde der Einsatz heruntergefahren und auch der Polizeihubschrauber, der über Taucha, Plaußig und Portitz kreiste und bei vielen Bürger für Verwunderung sorgte, konnte wieder abdrehen.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.