Anzeige


Polizei sucht Zeugen zu räuberischem Diebstahl

,
0
2115
mal gelesen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem räuberischen Diebstahl, der sich am Samstag, den 10. April an der Sparkasse in Taucha ereignet hatte.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig heute mitteilt, kam es am Samstag, den 10. April gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz vor der Sparkasse in Taucha zu einem räuberischen Diebstahl. Hierbei stahl ein „unbekannter ausländischer Mann“ einer 74-jährigen Frau Geld aus ihrer Handtasche. Selbige Handtasche befand sich offen stehend neben ihr im Auto auf dem Beifahrersitz. Eine mittlere dreistellige Summe soll entwendet worden sein. Die Frau versuchte laut Polizei, das Geld zurückzuholen, indem sie sich vor das Auto des Unbekannten stellte. Jener hätte jedoch Gas gegeben, um zu flüchten. Die Geschädigte konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten, der unbekannte Täter fuhr vom Tatort weg. Die 74-Jährige blieb unverletzt, schrie um Hilfe und rief die Polizei.

Zeugen gesucht
Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Zum einem wird nach einem Mann mit einer hellleuchtenden Jacke gesucht, der als Zeuge wichtig sein könnte. Er habe sich in einiger Entfernung auf dem Parkplatz aufgehalten.

Folgende Personenbeschreibung des Autofahrers ist bekannt:

  • circa 1,70 Meter groß, schlank
  • trug dunkle Bekleidung, ein blaues Basecap und eine dunkle Maske
  • beim Fahrzeug handelte es sich um einen grauen Pkw Kombi.

Die Polizei fragt: Wer hat während der Tatzeit Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zum Fahrer und/oder dessen Fahrzeug geben? Zudem bittet die Polizei den Mann mit der hellleuchtenden Jacke, der sich auf dem Parkplatz befand, sich zu melden. Zeugen wenden sich bitte an die Leipziger Kriminalpolizei, Dimitroffstr. 1, Telefon 0341 9664 6666.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 22. April 2021 um 18:04 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 22. April 2021 um 18:04 Uhr.


Vorheriger ArtikelStadt Taucha setzt Brücken instand
Nächster ArtikelTauchas Sommermärkte starten dieses Jahr später
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here