Web Analytics Made Easy - Statcounter

Reddy Küchen spendet Baum für Taucha | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.02.2021 14:45

Reddy Küchen spendet Baum für Taucha

In Tauchas Landschaftspark steht seit heute ein neuer Baum. Gespendet hat ihn die KEV Küchen- und Elektro-Vertriebs-Gesellschaft - der Franchise-Nehmer von Reddy Küchen in Taucha.

In Tauchas Landschaftspark steht seit heute ein neuer Baum. Gespendet hat ihn die KEV Küchen- und Elektro-Vertriebs-Gesellschaft - der Franchise-Nehmer von Reddy Küchen in Taucha.

„Wir lassen Möbel aus Holz produzieren und verbauen recht viel davon, also wollten wir auch etwas zurückgeben”, so begründet Felix Weidner als Geschäftsführer das Engagement für Tauchas Natur. Gespendet hat er einen rotblättrigen Ahorn. Etwas mehr als vier Meter hoch ist der Baum, der nun in der Nähe des Pflegeheims Parkblick steht. Im Dezember sei Felix Weidner auf Bürgermeister Tobias Meier zugegangen und habe gefragt, ob er mit seinem Unternehmen einen Bau spenden könne. Meier freut sich: „Das ist eine tolle Sache, die über das Jahr von Privatleuten und Unternehmen genutzt wird.” Stolze 1250 Euro kostet die Pflanzung inklusive einer dreijährigen Pflege in der Anwachsphase. „Es ist ein Anfang und wir können uns durchaus vorstellen, noch mehr Bäume zu spenden”, sagt der 24-Jährige Felix Weidner, der jünger ist als Reddy Küchen in Taucha: In diesem Jahr feiert das Küchenstudio in der Otto-Schmidt-Straße bereits sein 25-jähriges Bestehen.

Gepflanzt hat den Ahorn Dirk Schmidt vom Gartenbauunternehmen Schilling aus Leipzig. Selbiges fungiert als Parkmanager für Tauchas Stadtpark und weiß daher gut, an welchen Stellen noch Platz für Neupflanzungen ist. Generell sei die Stadtverwaltung immer offen für Baumspenden. Erste Ansprechpartnerin sei Kathrin Gottschalk, Sachbearbeiterin für Baumschutz, Parkanlagen und Umwelt im Bauamt.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.