Kürzlich stand die alljährliche Brücken-Inspektion der Stadtverwaltung Taucha auf dem Plan. Dabei kam raus: Die Brücke unweit der Badergasse sowie die Kirchstraßen-Brücke müssen instand gesetzt werden.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.




Frisches Gemüse aus Taucha
Jeden Donnerstag im Hofladen




In der kommenden Woche muss die Parthenbrücke unweit der Badergasse am Spielplatz im Park für etwa zwei Tage gesperrt werden. Voraussichtlich am Montag und Dienstag komme es daher zu Einschränkungen der Begeh- und Befahrbarkeit der Brücke, teilt die Stadtverwaltung mit. „Im Zuge der Brückenbegehung hat sich ergeben, dass wir im Geländer der Brücke Hölzer auswechseln lassen müssen“, teilt Nanette Altmann vom Fachbereich Bauwesen mit. Außerdem soll ein Stahlzugseil unter der Brücke getauscht werden. Selbiges sei korrodiert. Eine Fachfirma aus Leipzig erledige die Arbeiten, für die seitens der Stadtverwaltung um Verständnis gebeten werde.

Im Bereich des Geländers müssen Schäden repariert werden.

An der Brücke, die von der Kirchstraße (Neustadt) über die Parthe in Richtung B87 führt, müsse demnächst noch eine Eichenbohle gewechselt werden. Diese sei bestellt und werde eingebaut, sobald sie geliefert sei.

Eine Eichenbohle auf der Kirchstraßen-Brücke muss getauscht werden.
Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 22. April 2021 um 16:44 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 22. April 2021 um 16:44 Uhr.
Vorheriger ArtikelStellenangebot: Physiotherapeut (m/w/d) gesucht
Nächster ArtikelPolizei sucht Zeugen zu räuberischem Diebstahl
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here