Anzeige


Taucha und die Bundespolitik: SPD Ortsverein startet Podcast

,
0
632
mal gelesen

Unter dem Namen „TauchaGerecht“ startete die SPD Taucha jetzt einen Podcast. Die Hörreihe soll monatlich erscheinen. Zum Start wurde der Vorstandsvorsitzende Ronny Rauscher interviewt.

Anzeige
Websites, Marketing, Design:
AKUTISING - Die Medienagentur



Es ist nicht die beste Tonqualität, die im ersten Podcast der SPD Taucha geboten wird. Ronny Rauscher, Chef der Tauchaer SPD, weiß das und sagt: „Es ist ein Anfang, man kann es hören. Verbesserungen haben wir aber bereits geplant.“ So sei ein Mikrofon beschafft worden, damit sich beim nächsten Mal möglichst ein Hörgenuss einstellt. Zum Start des Podcasts „TauchaGerecht“ ist Rauscher selbst zu hören, interviewt von Parteimitglied Willi Sievert. Letzterer sei es auch gewesen, der die Idee zum Podcast hatte. „Wir haben schon länger eine Möglichkeit gesucht wie wir die politische Arbeit verständlicher machen und erklären können und hoffen, dass der Podcast nun dazu beiträgt“, sagt Ronny Rauscher.

Künftig soll der Podcast jeweils zum Monatsanfang erscheinen. „Wir wollen die Projekte der Partei vorstellen und aktuelle politische Themen behandeln. Dabei werden wir sicher auch mal die Bundespolitik streifen“, kündigt der Parteivorsitzende an. Generell richte sich der Podcast aber an alle Tauchaer und man wolle auch versuchen, parteiübergreifend zu sein. Ein weiteres Thema sei die Arbeit des Stadtrates und der verschiedenen Ausschüsse. Hier sollen Stadträte der SPD zu Wort kommen und ihre Arbeit erklären.

Den Podcast, der nicht länger als eine halbe Stunde gehen soll, können Interessenten auf Spotify abonnieren oder auf der Website der SPD Taucha hören.

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 4. Februar 2021 um 9:44 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 4. Februar 2021 um 9:44 Uhr.


Vorheriger ArtikelStadt Taucha übernimmt Gedenken an DDR-Volksaufstand von CDU-Ortsgruppe
Nächster ArtikelReddy Küchen spendet Baum für Taucha
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here