Web Analytics Made Easy - Statcounter

Taucha und die Bundespolitik: SPD Ortsverein startet Podcast | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.02.2021 09:44

Taucha und die Bundespolitik: SPD Ortsverein startet Podcast

Unter dem Namen „TauchaGerecht” startete die SPD Taucha jetzt einen Podcast. Die Hörreihe soll monatlich erscheinen. Zum Start wurde der Vorstandsvorsitzende Ronny Rauscher interviewt.

Unter dem Namen „TauchaGerecht” startete die SPD Taucha jetzt einen Podcast. Die Hörreihe soll monatlich erscheinen. Zum Start wurde der Vorstandsvorsitzende Ronny Rauscher interviewt.

Es ist nicht die beste Tonqualität, die im ersten Podcast der SPD Taucha geboten wird. Ronny Rauscher, Chef der Tauchaer SPD, weiß das und sagt: „Es ist ein Anfang, man kann es hören. Verbesserungen haben wir aber bereits geplant.” So sei ein Mikrofon beschafft worden, damit sich beim nächsten Mal möglichst ein Hörgenuss einstellt. Zum Start des Podcasts „TauchaGerecht” ist Rauscher selbst zu hören, interviewt von Parteimitglied Willi Sievert. Letzterer sei es auch gewesen, der die Idee zum Podcast hatte. „Wir haben schon länger eine Möglichkeit gesucht wie wir die politische Arbeit verständlicher machen und erklären können und hoffen, dass der Podcast nun dazu beiträgt”, sagt Ronny Rauscher.

Künftig soll der Podcast jeweils zum Monatsanfang erscheinen. „Wir wollen die Projekte der Partei vorstellen und aktuelle politische Themen behandeln. Dabei werden wir sicher auch mal die Bundespolitik streifen”, kündigt der Parteivorsitzende an. Generell richte sich der Podcast aber an alle Tauchaer und man wolle auch versuchen, parteiübergreifend zu sein. Ein weiteres Thema sei die Arbeit des Stadtrates und der verschiedenen Ausschüsse. Hier sollen Stadträte der SPD zu Wort kommen und ihre Arbeit erklären.

Den Podcast, der nicht länger als eine halbe Stunde gehen soll, können Interessenten auf Spotify abonnieren oder auf der Website der SPD Taucha hören.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.