Am 31. Juli feiert er endlich Premiere, der Film aus Taucha über Taucha und mit vielen Tauchaern. Ursprünglich war er für das Doppeljubiläum Tauchas 2020 produziert worden. Mit über einem Jahr Verspätung wird der Film nun gezeigt – und Taucha kompakt verlost Tickets!

Anzeige


Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt




Auf den Tickets steht noch das Datum der eigentlichen Premiere: 9. Mai 2020, 19 Uhr. Durch Corona ist einiges ins Wanken geraten – so auch das Doppeljubiläum 850 Jahre Stadt Taucha und 800 Jahre Rittergutsschloss Taucha. Die Feierlichkeiten unter dem Label wurden abgesagt – doch der Film von Jonas Juckeland und Rosa von Ochsenstein soll dennoch gezeigt werden. Ein Film, der eintaucht in die Kleinstadt Taucha. Ein Film, der Akteure Tauchas zu Wort kommen lässt. Ein Film, der bewegt und eindrucksvoll zeigt, wie der Zusammenhalt in unserer Stadt funktionieren kann. Ein Film, der schon jetzt ein Zeitdokument ist, weil er vor Corona entstand und Taucha in seiner Unbeschwertheit vor der Pandemie darstellt. Mit Veranstaltungen und Festen wie dem Osterfeuer, dem Ancient Trance Festival, dem Weihnachtsmarkt oder dem Weihnachtskonzert des Chores des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.

Ein Film, der es Wert ist, gesehen zu werden. Und darum verlost Taucha kompakt als Medienpartner dieses einzigartigen Filmes zwei Tickets für die Premiere am 31. Juli um 17 Uhr. Das Gewinnspiel läuft bis 16. Juli, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, teilnehmen dürfen alle Personen ab 16 Jahren. Die Teilnehmerdaten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht. Eine Bekanntgabe der Gewinner erfolgt mittels ausgeschriebenem Vornamen und abgekürztem (erster Buchstabe) Nachnamen. Wir wünschen viel Glück!

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte hier entlang.

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 9. Juli 2021 um 13:36 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2021 um 8:42 Uhr.
Vorheriger ArtikelGrüne laden zum Stammtisch am Montag auf den Markt
Nächster ArtikelEinsturzgefährdetes Haus: Dewitzer Straße bleibt gesperrt
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here