Anzeige


Vorsicht vor falscher Polizei am Telefon

,
0
1078
mal gelesen

Gestern Abend kam es zu mehreren Betrugsversuchen und Amtsanmaßungen in Leipzig und Taucha. Die Polizei warnt nun vor der Masche am Telefon.

In der Leipziger Südvorstadt, Gohlis, Knautkleeberg-Knauthain, Connewitz und Taucha klingelt gestern Abend die Telefone von Frauen und Männern im Alter zwiscen 54 und 78 Jahren. Am anderen Ende waren Unbekannte, die sich als Polizeibeamte ausgaben, teilt die Polizei heute mit. Teilweise wurde hierbei im Display der Angerufenen die Rufnummer 0341 110 angezeigt. Alle Geschädigten erkannten, dass es sich um eine Betrugsmasche handelte, beendeten die Gespräche und verständigten die Polizei. In keinem der fünf Fälle trat ein Schaden oder eine Vermögensverfügung ein. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen Missbrauchs von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen im Zusammenhang mit Betrugsdelikten aufgenommen.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 23. März 2021 um 14:31 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 23. März 2021 um 14:31 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here