Web Analytics Made Easy - Statcounter

Weinbäume gestohlen - Eigentümer setzt 500 Euro Belohnung aus | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.06.2021 21:06

Weinbäume gestohlen - Eigentümer setzt 500 Euro Belohnung aus

Weil ihm zwei Weinbäume von seinem Haus gestohlen wurden, setzt Eigentümer Toni Lange jetzt 500 Euro Belohnung aus. Er erhofft sich auf diese Weise Hinweise zu den Tätern und dem Verbleib seiner Bäume.

Weil ihm zwei Weinbäume von seinem Haus gestohlen wurden, setzt Eigentümer Toni Lange jetzt 500 Euro Belohnung aus. Er erhofft sich auf diese Weise Hinweise zu den Tätern und dem Verbleib seiner Bäume.

Toni Lange ist sauer. Der Tauchaer Bauunternehmer hatte im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Vater das Wohnhaus in der Eilenburger Straße 1 saniert und unter anderem ein Porträt von Martin Luther angebracht. . Am unteren Ende der Giebelseite in der Nähe des Döner-Imbisses grub er vor kurzem noch zwei Weinbäume ein. Öffentlich zugänglich für alle. Heute früh fehlten die Bäume.

Weinbäume gestohlen - Eigentümer setzt 500 Euro Belohnung aus (Foto: taucha-kompakt.de)
Weinbäume gestohlen - Eigentümer setzt 500 Euro Belohnung aus (Foto: taucha-kompakt.de)
Weinbäume gestohlen - Eigentümer setzt 500 Euro Belohnung aus (Foto: taucha-kompakt.de)
Weinbäume gestohlen - Eigentümer setzt 500 Euro Belohnung aus (Foto: taucha-kompakt.de)
Weinbäume gestohlen - Eigentümer setzt 500 Euro Belohnung aus (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Weinbäume gestohlen - Eigentümer setzt 500 Euro Belohnung aus (Foto: taucha-kompakt.de)

„Ich finde das eine ungeheure Frechheit. So etwas macht mich fassungslos”, so Toni Lange. Er erhofft sich nun Hinweise von Zeugen und hat 500 Euro für denjenigen ausgelobt, der ihm sagen kann, wer die Bäume ausgegraben hat oder wo die Bäume nun sind. „Das ist es mir wert”, sagt der Tauchaer. Gestohlen wurden die Gehölze von gestern zu heute. Hinweise an die Mobilnummer 0163 6325523 (Anruf, SMS, WhatsApp).


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.