Web Analytics Made Easy - Statcounter

Zwei Unfälle hintereinander: Stau auf B87 und im Stadtgebiet | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.06.2021 10:17

Zwei Unfälle hintereinander: Stau auf B87 und im Stadtgebiet

Zwei aufeinander folgende Unfälle auf der Bundesstraße 87 sorgten heute früh für Behinderungen im Berufsverkehr. Verletzt wurde niemand.

Zwei aufeinander folgende Unfälle auf der Bundesstraße 87 sorgten heute früh für Behinderungen im Berufsverkehr. Verletzt wurde niemand.

Gegen 7.10 Uhr fuhr eine Zugmaschine mit Anhänger auf der B87 in Richtung Eilenburg. Am Ortsausgang Taucha, kurz nach der Einmündung zur Graßdorfer Straße, kam es laut Polizei zu einem Defekt an den Bremsen des Anhängers. Diese blockierten und lösten sich nicht wieder. Dies hatte zur Folge, dass der Anhänger quer gezogen wurde und gegen die Leitplanke prallte. Es kam zum Stau in Richtung Eilenburg und auch auf der Gegenspur in Richtung Taucha. Durch diesen Rückstau ereignete sich in Richtung Taucha nahezu auf der Höhe des LKW ein zweiter Unfall: Wie die Polizei mitteilte, fuhr gegen 7.15 Uhr ein Mercedes Sprinter auf einen Citroen C3 auf, der wiederum auf einen Audi A3 geschoben wurde. Verletzt wurde niemand, zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Ein Mercedes Sprinter fuhr auf den Citroen C3 auf, dieser wurde auf einen Audi A3 geschoben. (Foto: taucha-kompakt.de)
Ein Mercedes Sprinter fuhr auf den Citroen C3 auf, dieser wurde auf einen Audi A3 geschoben. (Foto: taucha-kompakt.de)
Ein Mercedes Sprinter fuhr auf den Citroen C3 auf, dieser wurde auf einen Audi A3 geschoben. (Foto: taucha-kompakt.de)
Ein Mercedes Sprinter fuhr auf den Citroen C3 auf, dieser wurde auf einen Audi A3 geschoben. (Foto: taucha-kompakt.de)
Ein Mercedes Sprinter fuhr auf den Citroen C3 auf, dieser wurde auf einen Audi A3 geschoben. (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Ein Mercedes Sprinter fuhr auf den Citroen C3 auf, dieser wurde auf einen Audi A3 geschoben. (Foto: taucha-kompakt.de)

Durch die beiden Unfälle kam es zu erheblichem Stau auf der B87 in beiden Richtungen, zeitweise war der Kreuzungsbereich Leipziger Straße/B87/Portitzer Straße und Graßdorfer Straße überlastet. Ab Pönitzer Dreieck fuhren viele Autofahrer über die Eilenburger Straße und Schlossstraße sowie Leipziger Straße, wodurch es im Stadtgebiet zu erheblichen Problemen kam. Auch auf der Cradefelder Straße staute es sich kurzzeitig.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.