Die Straße Am Dingstuhl in Taucha bekommt ab Montag einen neuen Fahrbahnbelag. Darum ist sie bis 29. Juli gesperrt.
Die Straße Am Dingstuhl in Taucha bekommt ab Montag einen neuen Fahrbahnbelag. Darum ist sie bis 29. Juli gesperrt.
Wie kürzlich bereits berichtet, wird die Kreisstraße K7422 innerhalb Tauchas ab Montag saniert. Der Fahrbahnbelag wird abgetragen und erneuert. Die Arbeiten finden auf der Straße Am Dingstuhl zwischen der Eilenburger und Dewitzer Straße statt und dauern voraussichtlich bis zum 29. Juli, teilt das Landratsamt Nordsachsen mit. Der Leistungsumfang beträgt rund 92.000 Euro.
Für die Instandsetzung der Fahrbahn ist eine Vollsperrung nötig. Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über die Dewitzer Straße und Eilenburger Straße. Für den kurzzeitigen Parkbedarf stehen in der Geschwister-Scholl-Straße Kurzzeitparkplätze zur Verfügung. Im Bereich der Straßenkreuzung Dewitzer Straße / Eilenburger Straße wird eine Ampelanlage eingerichtet, um den Verkehr in den dort eingeengten Straßeneinmündungen besser zu regulieren.
Die baubetreuende Straßenmeisterei Eilenburg ist bemüht, die Behinderungen während der Arbeiten so gering wie möglich zu halten und bittet alle Kraftfahrer und Anlieger um Verständnis, so das Landratsamt.
Im August und September wird dann die Kreisstraße zwischen Taucha und Pönitz saniert.