Web Analytics Made Easy - Statcounter

Akku qualmt - Feuerwehr löscht Pakete im Postauto | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.03.2022 11:05

Akku qualmt - Feuerwehr löscht Pakete im Postauto

Heute früh rückte die Freiwillige Feuerwehr Taucha zu einem Brand an einem Postauto aus.

Heute früh rückte die Freiwillige Feuerwehr Taucha zu einem Brand an einem Postauto aus.

Um 9.40 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr heute zu einem Brand eines Elektro-Postautos an die Graßdorfer Straße gerufen. An der Einfahrt zum Netto war der Transporter in Brand geraten. „Zuerst gingen wir davon aus, dass das Elektro-Auto selbst brennt. Wie sich dann aber herausstellte, war wohl ein Akku eines Staubsaugers die Ursache. Der ist offensichtlich defekt und hat zu qualmen angefangen. Durch die Löscharbeiten nahm der Staubsauger zwischendurch sogar seine Arbeit auf”, schmunzelt Wehrleiter Cliff Winkler.

Akku qualmt - Feuerwehr löscht Pakete im Postauto (Foto: taucha-kompakt.de)
Akku qualmt - Feuerwehr löscht Pakete im Postauto (Foto: taucha-kompakt.de)
Akku qualmt - Feuerwehr löscht Pakete im Postauto (Foto: taucha-kompakt.de)
Akku qualmt - Feuerwehr löscht Pakete im Postauto (Foto: taucha-kompakt.de)
Akku qualmt - Feuerwehr löscht Pakete im Postauto (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Akku qualmt - Feuerwehr löscht Pakete im Postauto (Foto: taucha-kompakt.de)

Der Zusteller der Deutschen Post DHL konnte sich unverletzt retten, auch sonst gab es keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Durch die Löscharbeiten sind alle Paketsendungen unbrauchbar geworden. Sie werden nun von DHL fachgerecht entsorgt. „Beim Abtransport muss unbedingt Schutzkleidung getragen werden, Hautkontakt sollte vermieden werden”, gab Cliff Winkler dem Außendienst-Mitarbeiter noch auf den Weg. Acht Kameraden der Tauchaer Feuerwehr waren im Einsatz.

An dieser Wand lag das Paket mit dem defekten Akku.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.