Web Analytics Made Easy - Statcounter

Brandstiftung am Veitsberg - Telefonkabel beschädigt | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.08.2022 11:56

Brandstiftung am Veitsberg - Telefonkabel beschädigt

Am Freitagmorgen wurde im Waldstück „Mimo” am Veitsberg an mehreren Stellen versucht, Feuer zu legen. Dadurch wurden auch Telefonkabel beschädigt.

Am Freitagmorgen wurden gegen 6 Uhr Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr zum Veitsberg gerufen. Laut Pressemitteilung der Polizeidirektion Leipzig wurde hier an mehreren Stellen versucht, Feuer zu legen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung eines Zeugen. Bei Ankunft der Feuerwehr waren nahezu alle Brandherde selbstständig erloschen. Nur an punktuellen Stellen sei ein Löschen der Feuerwehr noch notwendig gewesen. Dabei sei auch festgestellt worden, dass an einem Sichtschutz, der sich an einem Zaun befindet, ein Feuer gelegt wurde. Dadurch wurden umliegende Büsche sowie der Zaun auf einer Länge von circa 250 Metern beschädigt.

In der weiteren Folge waren die Flammen auch auf eine Oberleitung übergegriffen, wo ein Telefonkabel verläuft. Dadurch kam es zur Beschädigung von Kabeln und eines Holzmastes sowie zum Ausfall der Telefonleitung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brandstiftung am Veitsberg - Telefonkabel beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)
Brandstiftung am Veitsberg - Telefonkabel beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)
Brandstiftung am Veitsberg - Telefonkabel beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)
Brandstiftung am Veitsberg - Telefonkabel beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)
Brandstiftung am Veitsberg - Telefonkabel beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Brandstiftung am Veitsberg - Telefonkabel beschädigt (Foto: taucha-kompakt.de)

Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.