Anzeige


Bürgermeisterwahl: Auch die FDP Taucha unterstützt Tobias Meier

,
0
1249
mal gelesen

Auch die Mitglieder des Ortsverbandes der Freien Demokraten in Taucha haben nun ihre Unterstützung für Tobias Meier zur Wahl am 12. Juni 2022 zugesagt.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha


Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt




Nachdem Tauchas Bürgermeister Tobias Meier kürzlich seine Einzelkandidatur für eine zweite Amtszeit bekannt gab und ein Rot-Rot-Grünes Parteienbündnis in Nordsachsen seine Unterstützung zusagte, fragten sich manche, warum Meiers eigene Partei FDP so still ist. Nun aber gibt es eine Mitteilung dazu: Die FDP Taucha freue sich über die erneute Kandidatur des Bürgermeisters Tobias Meier und unterstütze ihn zur Wahl am 12.6.2022.

Weiter heißt es, die die überparteiliche Einzelkandidatur von Tobias Meier bilde die breitere politische Basis ab, welche von der FDP Taucha unterstützt wird. „Eine Überparteilichkeit hat er in seiner ersten Legislatur gelebt, Menschen verbunden und so Kompromissbereitschaften gefördert. Diese Offenheit soll auch für eine künftige enge Zusammenarbeit das Fundament bilden. So zu agieren ist notwendig um Antworten auf Herausforderungen unserer Stadt mit weiteren Aktiven entwickeln zu können“, so Jochen Möller, Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender der FDP Taucha. Aus seiner Sicht bestehe das Vier-Parteien-Bündnis aus SPD, Die Linke, Bündnisgrünen und FDP, das Tobias Meier bereits zur ersten Kandidatur unterstützt hatte, immer noch. „Die SPD Nordsachsen ist da nur vorgeprescht mit ihrer Meldung“, erklärt Möller gegenüber Taucha kompakt. Auch die anderen Parteien würden noch eine eigene Stellungnahme vorbereiten, sagt er.

Schwerpunkte nach einer erfolgreichen Wahl Meiers am 12. Juni wären aus Sicht der Tauchaer Liberalen im Bereich der breiten Unternehmenslandschaft, der Verkehrswege, Mobilität und einer modernen Verwaltung. „Es ist eine stetige Anpassung an gesellschaftliche Veränderungen und Ansprüche erforderlich. Um Taucha optimal in aufwühlenden Zeiten mit Weitsicht, Empathie und Ideen in die Zukunft zu führen, ist es die beste Wahl Tobias Meier als Bürgermeister an der Seite der Bürgerinnen und Bürger zu wissen“, heißt es in der FDP-Erklärung.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 24. Januar 2022 um 13:28 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2022 um 13:28 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here