Anzeige

An Heiligabend kommt der Weihnachtsmann ins Kino Taucha. Das Kino führt damit eine Tradition fort, die coronabedingt pausieren musste.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Als an Heiligabend 2019 das Kino Taucha die Tradition des Weihnachtsmann-Besuchs fortführte, die bis dahin einige Jahre ruhte, ahnte niemand, dass danach erst mal Schluss sein sollte. „Corona und die Maßnahmen haben nicht nur dafür gesorgt, dass wir Abstandsregeln und 2G einhalten mussten, sondern eben auch, dass unser Kino 2020 und 2021 an Weihnachten geschlossen war und wir somit auch keine Weihnachtsvorstellung anbieten konnten“, sagt Betreiber Daniel Grahl. Nun aber ist es wieder soweit: Zur 10-Uhr-Vorstellung am 24. Dezember kommt der bärtige Mann mit dem roten Umhang und dem Geschenke-Sack vorbei, um die Kinder zu überraschen.

Die Reservierung und der Kartenkauf für die Vorstellung an Heiligabend sind ab sofort möglich. Vor der 10-Uhr-Vorstellung gibt es etwa 20 bis 30 Minuten Programm für die Besucher. Jedes Kind, das möchte, darf mit dem Weihnachtsmann reden, ihm ein Gedicht oder ein Lied vortragen. Danach gibt’s was Süßes oder eine andere Überraschung. Wenn der Weihnachtsmann dann auf seinem Weg weiter zieht, wird der Film „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ in 2D gezeigt.

Hier geht es zur Online-Reservierung der Tickets. Der Kartenkauf vor Ort ist ab sofort möglich.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 14. Dezember 2022 um 14:52 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2022 um 14:52 Uhr.

Vorheriger ArtikelTauchaerin zeigt im MDR ihren Garten
Nächster ArtikelAm Donnerstag: Weihnachtsoratorium in der Kirche St. Moritz
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here