Anzeige

Am heutigen Donnerstagmorgen konnte die Polizei nach einem Zeugenhinweis zwei Männer vom Einbruch in ein Bistro abhalten.

Anzeige

Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein Zeuge gegen 3 Uhr in der Leipziger Straße, wie ein Unbekannter versuchte, ein Fenster eines Bistros aufzuhebeln. Ein weiterer Tatverdächtiger sicherte die Handlung ab. Als hinzugerufene Polizeibeamte eintrafen, konnten sie einen 37–Jährigen Algerier stellen. Der andere Tatverdächtige flüchtete. Der 37-Jährige Tunesier wurde jedoch wenig später ebenfalls in der Nähe des Tatortes gestellt. Ein durchgeführter Drogentest ergab bei beiden ein positives Ergebnis auf Amphetamine. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Tatverdächtige entlassen. Sie haben sich nun wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

(1 mal heute gelesen)

Veröffentlicht am 4. August 2022 um 15:24 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 4. August 2022 um 17:19 Uhr.

Vorheriger ArtikelMehrere Kilogramm Drogen bei Kontrolle in Taucha gefunden
Nächster ArtikelRichtfest für Sporthalle mit Mensa an der Oberschule
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here