Web Analytics Made Easy - Statcounter

Erneute Alarmierung: Beißender Geruch in Kleingartenverein | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.07.2022 22:27

Erneute Alarmierung: Beißender Geruch in Kleingartenverein

Die Freiwillige Feuerwehr Taucha wurde um 21.40 Uhr erneut zu einem Einsatz gerufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Taucha wurde um 21.40 Uhr erneut zu einem Einsatz gerufen.

Im Kleingartenverein Mühlengrund an der Cradefelder Straße wurde Gasgeruch wahrgenommen. Vor Ort bestätigte sich die Lage als beißender Geruch. Kleingärtner vermuten, dass es sich um Ammoniak handeln könnte. Laut den Zeugen vor Ort wurde ein Ehepaar im Rettungswagen behandelt. Der Hund des Paares leide aufgrund des eingeatmeten Stoffes unter Erbrechen und Durchfall.

Erneute Alarmierung: Beißender Geruch in Kleingartenverein (Foto: taucha-kompakt.de)
Erneute Alarmierung: Beißender Geruch in Kleingartenverein (Foto: taucha-kompakt.de)
Erneute Alarmierung: Beißender Geruch in Kleingartenverein (Foto: taucha-kompakt.de)
Erneute Alarmierung: Beißender Geruch in Kleingartenverein (Foto: taucha-kompakt.de)
Erneute Alarmierung: Beißender Geruch in Kleingartenverein (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Erneute Alarmierung: Beißender Geruch in Kleingartenverein (Foto: taucha-kompakt.de)

Polizei und Feuerwehr erkundeten die Lage vor Ort. Der Einsatz wurde dann gegen 22.30 Uhr abgebrochen. Festgestellt wurde nichts, sagte Jörg Schmidt, erster stellvertretender Wehrleiter. „Wir haben gemeinsam mit der Polizei drei Gärten abgesucht. Es war ein Geruch wahrnehmbar, aber die Ursache dafür haben wir nicht gefunden. Weder in den Lauben, noch auf den Dächern. Möglich ist, dass in dem betreffenden Garten etwas verschüttet wurde, das mit dem einsetzenden Regen reagiert hat”, vermutete er. Generell nehme der Geruch ab, eine Gefahr gehe davon nicht mehr aus, sagte er weiter. Falls der Geruch wieder auftrete, solle nochmals nachgeforscht werden, unter Umständen auch mit dem Umweltamt des Landkreises Nordsachsen .


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.