Anzeige


Fahrradstaffel der Polizei erstmals in Taucha unterwegs

,
0
1955
mal gelesen

Erstmals ist heute die Fahrradstaffel der Polizei Leipzig in Taucha unterwegs.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha




Heute sind sechs Fahrradfahrer in schwarz-neongelben Westen und mit neongelben Helmen in unserer Stadt unterwegs. Die zwei Damen und vier Herren sind eine Diensteinheit der Fahrradstaffel der Polizeidirektion Leipzig. „Die Kolleginnen und Kollegen werden an Schwerpunktstellen in der gesamten Region eingesetzt. Hier in Taucha kommen sie dort zum Einsatz, wo wir mit den PKWs und Transportern nicht hinkommen“, sagt Bürgerpolizist und Polizeihauptmeister Jens Peter, der den Einsatz seiner Fahrrad-Beamten koordiniert.

Vornehmlich im Bereich der Baustelle auf der B87 und auf den Umleitungsstrecken sowie im Stadtpark aber auch in den Ortsteilen werden die radelnden Polizisten heute anzutreffen sein. Vor allem einen präventiven Charakter habe die Präsenz, aber im Ernstfall handeln die Beamten natürlich wie jeder andere Polizist auch. Geplant sei, dass die Fahrradstaffel einmal im Monat in Taucha unterwegs ist.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 17. Mai 2022 um 11:20 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 17. Mai 2022 um 11:20 Uhr.


Vorheriger ArtikelEinbruch in Pflegedienst
Nächster ArtikelErinnerungskultur: Taucha hat nun eine Stolperschwelle
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here