Anzeige


Jugendlicher beim Sprayen am Bahnhof erwischt

,
0
1536
mal gelesen

Ein Zwölfjähriger wurde gestern beim Sprühen eines Graffiti am Bahnhof Taucha erwischt.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Stellenanzeige Ergotherapeut


Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt



Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.




Gestern Mittag gegen 13 Uhr besprühten drei Personen die Unterführung am Bahnhof Taucha mit Graffiti-Schriftzügen. Dies teilt die Bundespolizei heute mit. Als die drei Tatverdächtigen zugegen waren, rund zwölf Quadratmeter mit bunter Farbe zu beschmieren, kam ein Polizist der Polizeidirektion Leipzig in die Unterführung und bemerkte die Straftat. Durch sein sofortiges Einschreiten konnte er eine Person am Tatort ergreifen. Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich bei dem Tatverdächtigen um einen zwölfjährigen Deutschen.

Der Junge wurde zur weiteren Bearbeitung an die Kräfte der Bundespolizeiinspektion Leipzig übergeben. Diese setzten sich umgehend mit der Mutter in Verbindung, die dann gleich am Tatort noch ihren Jungen in Empfang nahm. Die rechtswidrige Tat des Kindes wurde angezeigt. Ob eine strafmündige Person zur Rechenschaft gezogen werden kann, sei nun Bestandteil weiterer Ermittlungen, heißt es.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 14. Januar 2022 um 16:00 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2022 um 16:00 Uhr.


Vorheriger ArtikelNach Unfall: Eilenburger Straße vorerst gesperrt
Nächster ArtikelTaucha blitzt ab Februar wieder selbst
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here