Web Analytics Made Easy - Statcounter

Jugendlicher beim Sprayen am Bahnhof erwischt | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.01.2022 16:00

Jugendlicher beim Sprayen am Bahnhof erwischt

Ein Zwölfjähriger wurde gestern beim Sprühen eines Graffiti am Bahnhof Taucha erwischt.

Ein Zwölfjähriger wurde gestern beim Sprühen eines Graffiti am Bahnhof Taucha erwischt.

Gestern Mittag gegen 13 Uhr besprühten drei Personen die Unterführung am Bahnhof Taucha mit Graffiti-Schriftzügen. Dies teilt die Bundespolizei heute mit. Als die drei Tatverdächtigen zugegen waren, rund zwölf Quadratmeter mit bunter Farbe zu beschmieren, kam ein Polizist der Polizeidirektion Leipzig in die Unterführung und bemerkte die Straftat. Durch sein sofortiges Einschreiten konnte er eine Person am Tatort ergreifen. Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich bei dem Tatverdächtigen um einen zwölfjährigen Deutschen.

Jugendlicher beim Sprayen am Bahnhof erwischt (Foto: taucha-kompakt.de)
Jugendlicher beim Sprayen am Bahnhof erwischt (Foto: taucha-kompakt.de)
Jugendlicher beim Sprayen am Bahnhof erwischt (Foto: taucha-kompakt.de)
Jugendlicher beim Sprayen am Bahnhof erwischt (Foto: taucha-kompakt.de)
Jugendlicher beim Sprayen am Bahnhof erwischt (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Jugendlicher beim Sprayen am Bahnhof erwischt (Foto: taucha-kompakt.de)

Der Junge wurde zur weiteren Bearbeitung an die Kräfte der Bundespolizeiinspektion Leipzig übergeben. Diese setzten sich umgehend mit der Mutter in Verbindung, die dann gleich am Tatort noch ihren Jungen in Empfang nahm. Die rechtswidrige Tat des Kindes wurde angezeigt. Ob eine strafmündige Person zur Rechenschaft gezogen werden kann, sei nun Bestandteil weiterer Ermittlungen, heißt es.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.