Seit 1. April wird im Kino Taucha schwer geschuftet. Beide Säle werden aktuell komplett umgestaltet. Eine Wiedereröffnung ist noch für April geplant.
Alte Stühle raus, neue Stühle rein heißt es derzeit im Kino Taucha. Doch ganz so einfach, wie es sich anhört ist das, was Kinobetreiber Daniel Grahl aktuell in den CT Lichtspielen Taucha veranstaltet, natürlich nicht. “Wir renovieren aktuell beide Säle. Eigentlich fassen wir alles an und ändern sozusagen das komplette Erscheinungsbild”, kündigt Grahl an. Das Kino 1 erhält unter anderem eine neue Akustikdecke sowie eine neue Wandbespannung. “Außerdem wird es ein neues Lichtkonzept geben”, so der Kinobetreiber. Auch in Saal 2 ändert sich von der Wand über den Boden alles.
“Wir bieten auf jeden Fall einen besseren Sitzkomfort und durch größere Reihenabstände auch mehr Beinfreiheit”, erzählt er. Diese Annehmlichkeiten fordern allerdings ihren Tribut bei den verfügbaren Sitzplätzen – in beiden Sälen wird es also weniger Plätze geben. Insgesamt werde das Kino rundum neu gestaltet. Auch die Besucher-Toiletten werden aktuell neu gefliest und erhalten neue Armaturen und Einrichtungen.
Als Termin für die Wiederöffnung strebt der Kinobetreiber den 22. April an.
Durch die Aufwertung der Säle sind nun auch wieder Kinostühle zum Kauf verfügbar. Genauer gesagt handelt es sich um die blau-schwarzen Stühle aus dem Saal 1. 30 Euro möchte der Kinobetreiber pro Sessel. Interessenten melden sich mit allen Kontaktdaten per Mail an aktion@kino-taucha.de.
Fotos: Kino Taucha