Web Analytics Made Easy - Statcounter

LKW auf A14 umgekippt - Vollsperrung | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.08.2022 10:33

LKW auf A14 umgekippt - Vollsperrung

Auf der A14 kam es heute kurz vor der Anschlussstelle Leipzig-Nordost zu einem Unfall. Ein LKW war umgekippt.

Auf der A14 kam es heute kurz vor der Anschlussstelle Leipzig-Nordost zu einem Unfall. Ein LKW war umgekippt.

Gegen 7.45 Uhr kam es heute Morgen auf der Autobahn 14 zwischen den Abfahrten Leipzig-Ost und Leipzig-Nordost zu einem Unfall. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 63-Jährige Fahrer eines Sattelzuges fuhr auf der Autobahn in Richtung Magdeburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz vor der Abfahrt Leipzig-Nordost nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit der Leitplanke, geriet in den Straßengraben und kippte in der Folge auf die linke Seite um. Der Fahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der LKW-Fahrer wurde mit diesem in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Foto: privat (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: privat (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: privat (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: privat (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: privat (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Foto: privat (Foto: taucha-kompakt.de)

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Neben den Polizei- und Rettungskräften kommen auch ein Havariekommissar und Gutachter der DEKRA zum Einsatz. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn 14 in Richtung Magdeburg von 7:50 Uhr bis 9:15 Uhr voll gesperrt werden. Für die Bergung des LKW war eine Zeit noch eine Teilsperrung der Autobahn erforderlich.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.