Web Analytics Made Easy - Statcounter

Oberschule Taucha spendet knapp 11.000 Euro für Ukraine-Hilfe | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.06.2022 17:10

Oberschule Taucha spendet knapp 11.000 Euro für Ukraine-Hilfe

Nach wie vor benötigen Geflüchtete aus der Ukraine finanzielle Hilfe. Eine größere Summe kam jetzt von der Oberschule Taucha.

Nach wie vor benötigen Geflüchtete aus der Ukraine finanzielle Hilfe. Eine größere Summe kam jetzt von der Oberschule Taucha.

Am 8. April fand der Sporttag der Oberschule Taucha statt. In diesem Jahr wurde er als Spendenlauf organisiert . Ziel: möglichst viel Geld für die Unterstützung von geflüchteten ukrainischen Familien zu sammeln. „Vorbild waren die Aktivitäten der Stadt Taucha in Zusammenhang mit der Aufnahme ukrainischer Familien, die auf Grund des Krieges ihre Heimat verlassen mussten”, so Schulleiterin Kathrin Beer. Das Ziel wurde erreicht. Denn zum einen gab es eine große Teilnahmebereitschaft bei den Schülerinnen und Schülern sowie auch dem Lehrpersonal. Dazu konnte Daniel Lorz als Vertreter der Eltern und Gastgeber einer ukrainischen Familie noch Bürgermeister Tobias Meier gewinnen. Lorz spendete als Startgeld für Meier 250 Euro. Und der Bürgermeister gab selbst noch mal 250 Euro für Schulleiterin Kathrin Beer, die ebenfalls ein Paar Runden lief.

Schüler der 9. Klassen bereiten sich vor. (Foto: taucha-kompakt.de)
Schüler der 9. Klassen bereiten sich vor. (Foto: taucha-kompakt.de)
Schüler der 9. Klassen bereiten sich vor. (Foto: taucha-kompakt.de)
Schüler der 9. Klassen bereiten sich vor. (Foto: taucha-kompakt.de)
Schüler der 9. Klassen bereiten sich vor. (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Schüler der 9. Klassen bereiten sich vor. (Foto: taucha-kompakt.de)

Nach Abschluss der Spendenaktion hat die Oberschule Taucha heute nun das stolze Ergebnis von 10.930,66 Euro bekannt gegeben. Die Summe werde auf das entsprechende Konto der Stadt Taucha überwiesen. „Wir hoffen, dass wir damit einen Beitrag zur Unterstützung der betroffenen Familien leisten können”, so Kathrin Beer.

Daniel Lorz, Tobias Meier und Kathrin Beer beim Sponsorenlauf.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.