Weil ein Hausanschluss hergestellt werden muss, wird die Sommerfelder Straße vom 28. Februar bis 11. März voll gesperrt.
Der Kirchenneubau der Neuapostolischen Gemeinde in Taucha kommt gut voran. Jetzt wird der Trink- und Abwasseranschluss hergestellt. Aus diesem Grund muss die Sommerfelder Straße ab Montag für zwei Wochen gesperrt werden. Das Baufeld befindet sich auf Höhe der Hausnummer 20. Aus beiden Richtungen kann bis an die Baustelle heran gefahren werden. Fußläufig kann die Baustelle auf dem Fußweg passiert werden. Die Umleitung führt über die Mendelssohn-Bartholdy-Straße sowie die Kriekauer Straße.
Richtfest für die Kirche soll im März oder April sein. Bis Ende des Jahres will man fertig sein, teilt die Neuapostolische Gemeinde mit.
Die Sperrung der Sommerfelder Straße wird am 11. März aufgehoben – gerade rechtzeitig, bevor am 14. März die Bauarbeiten an der Portitzer Straße / B87 beginnen sollen. Die Umleitung wird dann unter anderem über die Sommerfelder und Windmühlenstraße erfolgen.