Anzeige

Die Stadtverwaltung Taucha und die Zeit-Tausch-Börse laden gemeinsam zum Fest „Taucha sagt Danke!“. Am kommenden Sonnabend soll auf diese Weise den Menschen gedankt werden, die sich in der Ukraine-Hilfe engagiert haben. Generell ist die Veranstaltung also nicht öffentlich. Die Stadt Taucha und Taucha kompakt verlosen dennoch an zehn Gewinner und deren Familien Tickets, um beim Fest dabei zu sein.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha


Seit März dieses Jahres ist Taucha auf den Beinen, um den vertriebenen und geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu helfen. Angefangen wurde mit Unterkünften, um ihnen Wärme und Sicherheit zu ermöglichen. In den Wochen und Monaten danach wurde mit Sach-, Geld- und vor allem Zeitspenden wahnsinnig viel bewegt. „Gern denken wir an die ‚Kinderstunden'“ in der Grundschule am Park zurück, bei denen auch UkrainerInnen selbst mit anpackten. Genauso an die vielen Begegnungen, wie mit der deutschen Sprache und beim Café International“, so Bürgermeister Tobias Meier.
Nicht alles sei rosig verlaufen, aber gemeinsam wurden und werden auch heute noch viele Herausforderungen gestemmt.

Momentan ist etwas Ruhe eingezogen, die genutzt werden soll, um allen einmal Danke zu sagen. Denn ohne den Einsatz aller Helferinnen und Helfer wäre vieles nicht zu schaffen gewesen. Die Stadt Taucha lädt gemeinsam mit der Zeit-Tausch-Börse zum Fest „Taucha sagt Danke!“ ein. Es wird ein buntes Programm für Groß und Klein auf der Bühne und zum Mitmachen geben.

Das Fest findet am 15. Oktober 2022 von 14 bis 18 Uhr auf dem Sport- und Freizeitzentrum an der Kriekauer Straße statt. Es ist eigentlich nicht öffentlich, sondern nur für die Helfer gedacht. Für zehn Familien werden hier aber dennoch Eintrittskarten, kostenfreie Fahrten auf den Fahrgeschäften und Snacks verlost.

Füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus. Die Daten der Gewinner werden nur an die Stadtverwaltung Taucha und die Zeit-Tausch-Börse weitergegeben. Alle Daten werden im Anschluss gelöscht. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 12. Oktober um 15 Uhr.

Die Verlosung ist beendet.


(1 mal heute gelesen)

Veröffentlicht am 11. Oktober 2022 um 8:27 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 11. Oktober 2022 um 8:27 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here