Gleich zu zwei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Taucha heute Nachmittag ausrücken. Beide Male entpuppte sich die Angelegenheit aber als Fehlalarm.

Anzeige


Frisches Gemüse aus Taucha
Jeden Donnerstag im Hofladen



Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Um 14.49 Uhr tönten die Sirenen am heutigen Tag über Taucha. Gleich zu zwei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Taucha gerufen: Zum einen sollte es erneut in Sehlis auf dem Endmoränenhügel Großstückenberg, der auch als Fuchsberg bekannt ist, brennen. Zum anderen gab es einen Notruf wegen Gasgeruchs in der Matthias-Erzberger-Straße. Logistisch kein Problem für die gut aufgestellte Tauchaer Feuerwehr. Werkzeug und Schläuche konnten aber dennoch in den Fahrzeugen bleiben.

In der Matthias-Erzberger-Straße trafen die Feuerwehrleute auf verwunderte Mitarbeiter der Tauchaer Firma DLS Damm sowie von Mitgas. Diese arbeiteten in einem Haus, in dem es im vergangenen Jahr gebrannt hatte. Keiner der Mitarbeiter hatte die 112 angerufen, ebenso gab es keinen Gasgeruch, teilte Jörg Schmidt, stellvertretender Wehrleiter, mit.

Ebenso hätten die Kameraden am Fuchsberg keinerlei Feststellung auf einen Brand machen können, sagte Schmidt weiter. Warum die beiden Notrufe eingingen, konnte nicht geklärt werden.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 5. Juli 2022 um 16:31 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 5. Juli 2022 um 16:31 Uhr.

Vorheriger ArtikelNoch einen Monat: Ancient Trance Festival findet wieder größer statt
Nächster ArtikelAb Montag: Straße Am Dingstuhl gesperrt
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here