Anzeige

Das Festival “Sommertöne”, unterstützt von der Sparkasse Leipzig, lädt am Sonntag wieder auf das Schloss Taucha. Diesmal gleich zu einem Doppelkonzert. Das eine richtet sich an Kinder, das andere entführt die Zuhörer nach Jerusalem und überrascht auch mit Werken von Vivaldi bis zu den Beatles. Ein Beitrag aus der Rubrik “Vereinsschaufenster”. Für den Inhalt ist der Förderverein Schloss Taucha e.v. verantwortlich.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt Solarstrom-Eigenversorger werden!



Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



norules Webdesign:
Wir bringen Ihr Webprojekt
auf das nächste Level



Eine Klangreise für Kids verspricht das Jerusalem Duo mit dem Programm “spiel_freude”. Zwei Freunde spielen zusammen. Auf den ersten Blick scheinen sie wenig gemeinsam zu haben. Die eine ist groß, hat einen Körper aus Holz und viele lange Saiten, während der andere schlank, gebogen und aus goldenem Metall ist. Dennoch begeben sie sich gemeinsam auf eine fantastische Reise in das Land der Fantasie, in dem sie mit Hilfe einer ganz besonderen Sprache einander lauschen und miteinander kommunizieren. Wer sind sie? Welche Sprache ist das? Und welche Geschichten werden sie den anderen Kindern erzählen?

Nach langjähriger Erfahrung als konzertierende Musiker und Pädagogen und zahlreichen Konzerten für Kinder lädt das Jerusalem Duo (Hila Ofek und Andre Tsirlin) die Kinder zu einer magischen Reise durch verschiedene Musikstile ein, die von dem ungewöhnlichen Ensemble aus Harfe und Saxophon gespielt werden. Dieses Konzert richtet sich an 4- bis 12-Jährige und soll neugierige Kinderohren erreichen und das Interesse an Musik wecken.

4. Juni, 15 bis 15.45 Uhr
Eintritt für Kinder: 4 Euro, für Erwachsene 6 Euro
Familienkarte (2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder): 15 Euro.

Roots and Routes

­In seinem neuen Programm „Roots and Routes“ nimmt das Jerusalem Duo das Publikum mit auf eine musikalische Reise – beginnend in ihrer Heimat Jerusalem. Seit sich Hila Ofek (Harfe) und Andre Tsirlin (Saxophon) vor 10 Jahren als Duo fanden, haben sie international zahlreiche Konzerte gegeben. Konzerttourneen führten das Ehepaar durch Deutschland sowie in die Schweiz, Litauen, England, Russland, Spanien und Österreich. Sie traten mehrfach vor dem deutschen Bundespräsidenten, der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundeskanzler Olaf Scholz auf und stehen darüber hinaus regelmäßig zusammen mit dem König des Klezmer – Maestro Giora Feidman auf der Bühne.

Im Programm „Roots & Routes“ reflektiert das junge Ensemble mit Werken aus Israel sowie klassischen Meisterwerken von Antonio Vivaldi, Ernst Bloch und Fritz Kreisler bis hin zu Astor Piazzolla und den Beatles seine eindrucksvolle Karriere und feiert gemeinsam mit seinem Publikum „10 Jahre Jerusalem Duo“.

4. Juni, 17 Uhr bis 18.30 Uhr
Eintritt: 18 Euro, Rentner 14 Euro, Ermäßigt: 10 Euro.

Karten gibt es über das Portal Reservix, der Musikalienhandlung Oelsner (Tel. 0341-9605656) sowie an den örtlichen Vorverkaufsstellen.

(1 mal heute gelesen)

Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Veröffentlicht am 31. Mai 2023 um 21:22 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2023 um 21:22 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here