Web Analytics Made Easy - Statcounter

Nach Angriff auf Lehrerin: Täter offenbar gefasst | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.03.2023 12:34

Nach Angriff auf Lehrerin: Täter offenbar gefasst

Nach dem merkwürdigen Angriff auf eine Lehrerin des Geschwister-Scholl-Gymnasiums am 6. März wurde nun offenbar der Täter gefasst.

Nach dem merkwürdigen Angriff auf eine Lehrerin des Geschwister-Scholl-Gymnasiums am 6. März wurde nun offenbar der Täter gefasst.

Am 6. März kam es am Tauchaer Gymnasium zu einem Angriff auf eine Lehrerin. Bei der Morgen-Aufsicht kurz vor Schulbeginn betrat ein unbekannter Mann gegen 7.30 Uhr das Schulgebäude. Eine Lehrerin sprach ihn an, fragte ihn, was er hier wolle. Daraufhin antwortete er sinngemäß, das gehe die Lehrerin nichts an. Dann ging er kurz weiter ins Schulhaus, drehte sich dann aber gleich wieder um. Bevor er das Schulhaus verließ, stieß er die Lehrerin gegen eine Vitrine und verpasste ihr einen Kinnhaken. Die Lehrerin wurde verletzt und erstattete Anzeige.

Nach Angriff auf Lehrerin: Täter offenbar gefasst (Foto: taucha-kompakt.de)
Nach Angriff auf Lehrerin: Täter offenbar gefasst (Foto: taucha-kompakt.de)
Nach Angriff auf Lehrerin: Täter offenbar gefasst (Foto: taucha-kompakt.de)
Nach Angriff auf Lehrerin: Täter offenbar gefasst (Foto: taucha-kompakt.de)
Nach Angriff auf Lehrerin: Täter offenbar gefasst (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Nach Angriff auf Lehrerin: Täter offenbar gefasst (Foto: taucha-kompakt.de)

Danach ging der Unbekannte durch Taucha. Gegen 8 Uhr war er im Netto-Markt an der Max-Liebermann-Straße. „Ich stand mit ihm an der Kasse. Er drehte sich rum und fragte mich, ob ich seinen Eimer gesehen habe”, sagt eine Tauchaerin gegenüber Taucha kompakt. Als sie das verneinte, fragte er sie, ob sie denn keinen Eimer brauche. Nachdem die Frau das wieder verneinte, versuchte er sie ins Gesicht zu schlagen, verfehlte sie aber und traf stattdessen das Schlüsselbein. Die Bürokauffrau knickte daraufhin um und fiel hin. „Als ich mich wieder aufgerappelt hatte, wurde mir erst mal bewusst, was da eigentlich passiert ist. Geholfen hat mir auch keiner, geschweige denn mal den Mann festgehalten oder die Polizei gerufen”, so das Opfer. Die Tauchaerin erstattete ebenfalls Anzeige.

Nach Informationen von Taucha kompakt deckt sich die Täterbeschreibung, die von der Lehrerin abgegeben wurde mit der Beschreibung der Netto-Kundin. Und auch ich, der Autor dieser Zeilen, traf auf den gleichen Mann: Gegen 7.40 Uhr stieß er an der Ecke Eilenburger/Brauhausstraße absichtlich mit seiner Schulter gegen meine, rief dabei: „Das machst Du nicht noch mal!” Auf die Frage, was das soll und wer er ist, reagierte er nicht, sondern setzte seinen Weg in Richtung Kreuzung weiter fort.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Am darauf folgenden Tag, dem 7. März, sei es dann an der Zentralhaltestelle am Leipziger Hauptbahnhof gegen 13.30 Uhr zu einem weiteren Vorfall gekommen: Ein Mann schlug hier unvermittelt auf eine 20-Jährige ein. Die Polizei konnte den Täter noch vor Ort stellen. Es handelt sich den Angaben zufolge um einen 42-jährigen Deutschen. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen. In dem Zusammenhang werde auch geprüft, ob es einen Zusammenhang mit den Taten in Taucha gibt. Bislang sei die Frau, die bei Netto angegriffen wurde, aber noch nicht dazu befragt worden, teilt sie auf Anfrage mit.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.