Web Analytics Made Easy - Statcounter

Notsanierung am Geschwister-Scholl-Gymnasium | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.02.2023 09:26

Notsanierung am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Am Geschwister-Scholl-Gymnasium finden aktuell Arbeiten an der Fassade im Hofbereich statt. Hier hatten sich Ziegelstücke gelöst.

Am Geschwister-Scholl-Gymnasium finden aktuell Arbeiten an der Fassade im Hofbereich statt. Hier hatten sich Ziegelstücke gelöst.

Bereits seit November vergangenen Jahres ist auf der Westseite des Mittelbaus des Tauchaer Geschwister-Scholl-Gymnasiums ein Gerüst mit Fangnetzen aufgebaut. Der Grund: Hier hatten sich Ziegelstücke gelöst und sind auf den Schulhof gefallen, wie der 2. Beigeordnete des Landkreises Nordsachsen, Jens Kabisch, auf Anfrage mitteilt. Seit dieser Woche wurde das Gerüst über die gesamte Fläche der Schule gezogen und mit Planen verhängt. Aktuell sind Bauarbeiter dabei, weitere lose Ziegelstücke von der Fassade zu entfernen. Anschließend wird der Untergrund gesandstrahlt und neue Ziegel aufgebracht.

Notsanierung am Geschwister-Scholl-Gymnasium (Foto: taucha-kompakt.de)
Notsanierung am Geschwister-Scholl-Gymnasium (Foto: taucha-kompakt.de)
Notsanierung am Geschwister-Scholl-Gymnasium (Foto: taucha-kompakt.de)
Notsanierung am Geschwister-Scholl-Gymnasium (Foto: taucha-kompakt.de)
Notsanierung am Geschwister-Scholl-Gymnasium (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Notsanierung am Geschwister-Scholl-Gymnasium (Foto: taucha-kompakt.de)

Ursprünglich sei diese Fassadensanierung später im Haushalt verankert gewesen, so Jens Kabisch weiter. Weil aber „Gefahr im Verzug” herrsche, wurden die Arbeiten nun vorgezogen. Die Kosten belaufen sich auf rund 70.000 Euro. Wie lange die Arbeiten dauern, wurde nicht mitgeteilt. Aufgrund der Ausweitung der Arbeiten auf die gesamte Fassadenfläche ist nicht davon auszugehen, dass die Arbeiten innerhalb der Winterferien zu schaffen sind.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.