Anzeige

Heute Abend kam es an der Fußgängerampel auf der Leipziger Straße in Taucha zu einem Unfall, bei dem eine Frau und ihr Kind verletzt wurden.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



norules Webdesign:
Wir bringen Ihr Webprojekt
auf das nächste Level



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt Solarstrom-Eigenversorger werden!



Viel ist zum Unfall noch nicht bekannt, die Unfallaufnahme läuft aktuell noch, die Bundesstraße 87 ist in beide Richtung voll gesperrt. Was aber bekannt ist, ist schrecklich: Nach ersten Informationen der Polizei fuhr gegen 18.20 Uhr ein PKW auf der B87 in Richtung Leipzig. An der Fußgängerampel überquerte eine Mutter mit ihrem Fahrrad und ihrer Tochter, die einen Roller bei sich hatte, zu Fuß die Fahrbahn. Laut Polizei zeigte die Ampel für die Fußgänger grün. Offenbar beachtete der Fahrer oder die Fahrerin des herannahenden PKW das Rotzeichen nicht und erfasste Mutter und Kind. Sie wurden verletzt, waren aber ansprechbar. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Seit etwa 21 Uhr ist die B87 wieder frei. Neue Details zum Unfall liegen noch nicht vor.



Update, 16. November 10:02 Uhr
Die Polizei teilte heute Details zum Unfallhergang mit. Demnach fuhr ein 74-jähriger Fahrer eines Seat auf der Leipziger Straße in Taucha in Richtung Leipzig. In der Höhe des Überweges Ferdinand-Lassalle-Straße/Heinrich-Heine-Straße missachtete er nach derzeitigen Erkenntnissen aus bisher ungeklärter Ursache das Rotlicht der Ampel. Das Auto erfasste eine 33-jährige Fußgängerin und ihre 5-jährige Roller fahrende Tochter, welche die Straße überquerten. Sowohl die Mutter als auch die Tochter wurden verletzt und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Seat entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall und die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den 74-Jährigen aufgenommen.

(15 mal heute gelesen)

Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Veröffentlicht am 15. November 2023 um 19:19 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 16. November 2023 um 10:04 Uhr.

4 Kommentare

    • Zuallererst wünsche ich den Unfallopfern schnelle und vollständige Genesung.

      Selten habe ich einen so unsinnigen und diskriminierenden Kommentar gelesen!
      Unfälle werden nicht nur durch ältere Verkehrsteilnehmer verursacht.
      Ich bin mir sicher, dass bei Fahrtüchtigkeitsprüfungen für alle (!) Altersklassen viele diese Prüfung nicht schaffen würden bei dem teilweise sehr aggressivem Fahrverhalten, welches man täglich erleben kann.

      PS: Ich bin noch kein älterer Verkehrsteilnehmer.

  1. Heute Abend kam es an der Fußgängerampel auf der Leipziger Straße in Taucha zu einem Unfall, bei dem eine Frau und ihr Kind verletzt wurden.
    Dieser Unfall hätte vermieden werden können wenn endlich ein fester Blitzer an dieser Kreuzung stehen würde. Seit Jahren beobachte ich ( wie alle anderen Fußgänger ) das bei Gelb – Rot oder sogar bei Rot noch über die Kreuzung gefahren wird. Muß erst noch ein Unfall passieren bis die Stadt Taucha endlich aufwacht ?

  2. +1
    Ich wurde soeben beinahe selbst an besagter Ampel überfahren, weil ich es wagte bei Grün (Fußgängerampel) die Fahrbahn zu betreten. Der erste PS Akrobat fuhr bei dunkelgelb durch, der folgende raste bei rot durch. Wie wenig Hirn kann man haben an einer Bettelampel (Verzeihung: Bedarfsampel) die auf rot steht (übrigens schon länger) und an der mehrere Fußgänger warten einfach rücksichtslos weiter zu fahren? Ein Rotblitzer ist das Mindeste an dieser Ampel.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here