Anzeige

Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 wurde heute Morgen ein Mann verletzt.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

norules Webdesign:
Wir bringen Ihr Webprojekt
auf das nächste Level



Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt Solarstrom-Eigenversorger werden!



Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 5.25 Uhr auf der A14 Richtung Magdeburg zwischen den Anschlussstellen Leipzig-Nordost (Taucha) und Leipzig-Messe. Den Angaben zufolge fuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW Eos an der Anschlussstelle Leipzig-Nordost auf die Autobahn in Fahrtrichtung Magdeburg auf. Dort wechselte dieser unmittelbar auf den mittleren Fahrstreifen und missachtete den dort fahrenden VW-Kleintransporter. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. In der Folge geriet der VW Eos nach rechts gegen eine dort befindliche Mercedes-Benz-Sattelzugmaschine, schleuderte anschließend erneut gegen den Kleintransporter und danach gegen eine weitere Sattelzugmaschine von MAN, welche ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen fuhr.

Anzeige

Der 22-Jährige konnte seinen Pkw trotz der Kettenreaktion eigenständig verlassen. Er wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund des Rettungseinsatzes kam es zu einer eineinhalbstündigen Vollsperrung. Zur Bereinigung der Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Glassplittern wurde die Autobahnmeisterei hinzugezogen. Der VW Eos musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 41.000 Euro. Gegen den 22-Jährigen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

(1 mal heute gelesen)

Aktuelle Veranstaltungen in Taucha


Die komplette Übersicht gibt es auf taucha-events.de

Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Veröffentlicht am 23. Februar 2023 um 17:46 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 23. Februar 2023 um 17:46 Uhr.

Vorheriger ArtikelParthe Centrum: Verwirrung um Aushang zu steigenden Heizkosten
Nächster ArtikelAb 1. März: Weststraße bis Ende Juni gesperrt
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here